• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busverkehr im Bezirk Setubal

Sereina

Amigo
Teilnehmer
Suche eine Internetadresse über den Busverkehr in dem Gebiet, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, reise im August in die Nähe von Corriois.
 
AW: Busverkehr im Bezirk Setubal

Hi Sereina,

Henry hat es ja schon für dich gegoogled, deine Frage zu . Ergänzend möchte ich noch einen älteren Beitrag hier rein kopieren, der das Thema ausführlich behandelt:

Dieses, zur Grupo Barraqueiro gehörende Unternehmen verfügt sowohl über eine Bahn- als auch über eine Busflotte.

An der ist unter anderem auch der britische beteiligt.

Auf den beiden folgenden Wiki-Seiten sind nähere Informationen zu diesen Mischkonzernen enthalten, dessen Beteiligungen und Tochtergesellschaften
nicht ganz einfach nachzuvollziehen sind

[WIKIPEDIA]Barraqueiro[/WIKIPEDIA] und [WIKIPEDIA]Arriva[/WIKIPEDIA] .
--------------------------------------

Hier die homepage von Fertagus sowie eine nähere Vorstellung dieses portugiesischen Verkehrsunternehmens auf [WIKIPEDIA]Fertagus[/WIKIPEDIA] .

Die Bahnstrecke verkehrt zwischen Roma-Areeiro und Setúbal auf insgesamt 14 Haltestellen.
Es werden u.a. angefahren die Stationen Entrecampos(LX)-Sete Rios(LX)-via Ponte 25 de Abril-Pragal(Almada)-Pinhal Novo-Palmela.

Auf diesem ist der Abdeckungsbereich sehr gut zu erkennen.

Auf der Seite werden die 14 Haltestellen in Text (englisch) und Bild etwas genauer vorgestellt.

Wochentags sowie an den Wochenenden erfolgt eine dicht getacktete Bedienung, wie den zu entnehmen ist.
-------------------------------

Desweiteren bietet das Unternehmen unter den Namen ein Netz an Busverbindungen an, mit dem die in der näheren Umgebung der Bahnstrecke liegenden Orte angefahren werden.

Darunter Seixal, Pragal, Laranjeiro, Cova da Piedade, Amora und Charneca da Caparica.
------------------------------

Die Bahnstrecke des Unternehmens Fertagus hat so gut nichts mit dem Streckenverlauf der Metro Transportes do Sul - MTS zu tun, die ja eher an
ein Tram-Verbindung erinnert. Denoch haben sie einige gemeinsame Haltestellen ( z.B. Corrios oder Pragal ), auf denen man jeweils umsteigen kann.

Wobei es fast schon nicht mehr verwundert, daß auch zur Gruppe Barraqueiro gehört, wie noch viele andere Unternehmen. Dazu ein andermal mehr.

T.B.

Gruß,
Zip
 
AW: Busverkehr im Bezirk Setubal

Vielen Dank Euch beiden für die vielen Links und Eure Bemühungen, Gruß Sereina
 
AW: Busverkehr im Bezirk Setubal

Hallo,
Und von Corroios nach Almada(Cacilhas) und Pragal faehrt auch die S-Bahn

LG
Gaby
 
AW: Busverkehr im Bezirk Setubal

ups... hab grad gesehen, das wurde ja auch schon genannt.
Sorry
 
Zurück
Oben