• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autovermietung Lissabon Flughafen

G

Gelöschte Mitglieder 8094

Gast
Gast
Hallo,
hat jemand Erfahrung oder Tipps was seriöse Autovermietungen angeht?
Möchte gerne eine PKW für ca. 10Tage direkt am Flughafen Lissabon mieten.
Portale wie billigermietwagen.de spucken mir Autovermietungen wie "Atlasoption", "Auto Escape" aus, sagt mir alles nix und die scheinen auch nicht direkt am Flughafen zu liegen?! :confused:

AW: Autovermietung Lissabon Flughafen

Atlas..... etc. sind ja alles auch nur Vermittler! Direkt am Flughafen bekommst du Autos von Hertz, Europcar, Avis, Guerin.... Alles ohne Probleme!
Bei manchen Vermittlern siehst du von welcher Autoverleihfirma der Wagen ist, bei manchen auch nicht! Bei Billigermietwagen.de siehst du es teilweise auch!
LG

Okay danke.
Mich interessieren dann hauptsächlich die sog. Vermittler. Wenn ich bei den von Dir besagten Vermietern direkt Buche zahlt man ja locker mal das doppelte :o

Erfahrungswerte von Vermittlern wären also für mich von Interesse. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir da was empfehlen kann oder von abrät.

Positiv genannt werden immer wieder und
Johan

Ich mache seit Jahren gute Erfahrungen mit autoeurope.de.

Kostenfreie Stornierungen, kostenfreie Hotline, Suchmaske liefert transparente Ergebnisse.

Zip

...
Erfahrungswerte von Vermittlern wären also für mich von Interesse. ...
Ich schwöre ja eigentlich immer auf . Man muss aber aufpassen, da nicht immer der eigentliche Anbieter erkennbar wird (zum Teil über die Mietbedingungen) und nicht in jedem Fahrzeug ein Mauterfassungsgerät vorhanden ist.

zur Zeit gefällt mir am besten :

alle haben das Erfassungsgerät für die Maut im Auto.Die Miete für das Gerät liegt bei 1,85 € täglich,höchstens 18,50 €,wenn die Mietzeit 10 Tage übersteigt.

Hallo,

Ich empfehle ja immer economycarrentals (siehe meine homepage in der Signatur). Dort kann man auch auswählen, wie und wo man am Flughafen den Mietwagen in Empfang nimmt. Also am Schalter ( = Anstehen und warten...), Shuttle ( = kann dauern...) oder "Meet and greet", dann trifft man einen Mitarbeiter der Mietwagenfirma (meistens "Auto Jardim" an einem vereinbarten Treffpunkt im Flughafengebäude und wickelt mit dem direkt die Formalitäten ab. Er bringt einen dann auch direkt zu dem vor dem Flughafen abgestellten Mietwagen. Rückgabe dann andersrum.
Das hat den Vorteil, das man nicht lange Warten muss oder mit Sack und Pack erstmal wieder in den Shuttle Bus muss.
Natürlich bekommt man auch eine Telefonnummer von der Mietwagenfirma vor Ort, um die gegebenenfalls anzurufen.

LG
Henning

bei economycarrentals muss man bei der Vollkasko o.SB.vorsichtig sein.Bei einem Kfz.-Aufbruch wird nicht gezahlt sondern nur bei Diebstahl. :ahh:

Bei der Buchung steht,das sie für alle Schäden am Fahrzeug aufkommen,das ist in der Realität vom März 2014 nicht so.

bei economycarrentals muss man bei der Vollkasko o.SB.vorsichtig sein.Bei einem Kfz.-Aufbruch wird nicht gezahlt sondern nur bei Diebstahl. :ahh:

Bei der Buchung steht,das sie für alle Schäden am Fahrzeug aufkommen,das ist in der Realität vom März 2014 nicht so.

Ich möchte hier nicht diskutieren, ob das ein Einzelfall ist, oder nicht....

Ich würde IMMER die Zusatzversicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung abschließen. Kostet nicht viel und macht ein sicheres Gefühl!

LG
Henning

Hallo, ich habe keinen Tipp aber eine Warnung. Wir haben zuletzt ein Auto von Inter Rent über Expedia gemietet. Der Tank war voll als wir es gemietet haben und als wir es zurückgaben haben wir es deshalb auch voll getankt. Es stellte sich dann heraus, dass wir es leer hätten wieder abgeben sollen, und dass sie diese Tankfüllung pauschal mit 100 Euro berechnet haben. Wir haben also ein volles Auto zurück gegeben und mussten noch 100 Euro für das Benzin bezahlen, das höchsten 65 euro gekostet hat. Es hatte uns niemand etwas gesagt, dass wir es voll zurückbringen müssen, aber es stand eine winzig kleine Fussnote im Vertrag, und zwar auf portugiesisch!!!!
Also Vorsicht, vorher fragen wie das mit dem Tank ist und nebebei bemerkt, wer bringt schon ein leeres Auto zurück...gruss, Rani & Martin

Da sollte man schon bei der Buchung drauf achten wie die Tankregelung ist! Ist dort aufgelistet! Nochmal wirst du diesen Fehler bestimmt nicht machen! ;)

Hallo,

bei economycarrentals werden die Details zur Tankregelung in den Suchergebnissen angezeigt.
Schade, wenn anderes das nicht machen.

LG
Henning

Es hatte uns niemand etwas gesagt
Hmmm, wenn die Tankregelung vom Vermieter, in dem Falle Inter Rent, am Schalter nicht ausdrücklich mit dem Kunden durchgesprochen wird, dann kann man schon mehr als starke Zweifel an der Seriosität der Firma bekommen! :(

Zip

Mein lieber Henning,

mein "Einzelfall" vom 19.März 2014 beinhaltete Vollkasko ohne SB.Als Silberkunde erhielt ich bis dato auch noch 5% Rabatt.Nach Aufbruch des Kfz.kostete mich der Einzelfall von Yor Car Hire 637 €.Bis heute habe ich davon nichts wieder gesehen.Von Yor Car Hire und von Economycarrentals(Rita und Sylvia)habe ich bis heute nichts weiter als eine Ablehnung der Zahlung erfahren.Daher werde ich dort nicht mehr buchen.

Hallo zusammen
mein Favorit ist Sunnycars. Zweitfahrer ist normalerweise schon einkalkuliert sowie gute Versicherungsleistungen. Wir haben schon mehrmals via diesem an verschiedenen Orten gebucht und es hat immer zu unserer vollen Zufriedenheit geklappt. Man muss dann nur vor Ort aufpassen, das der eigentliche Vermieter einem nicht nochmal diverse Versicherungen aufschwatzen will (den Sunnycars Vertrag halt mal genau durchlesen).

Grüsse, Hans-Jörg

Ich mache seit Jahren gute Erfahrungen mit autoeurope.de.

Kostenfreie Stornierungen, kostenfreie Hotline, Suchmaske liefert transparente Ergebnisse.

Zip
Hallo Zip,

ich hatte auch jahrelange gute Erfahrung mit Portugal Paradies gemacht, bis ich einmal Pech hatte und bin dann auf einem Auto vom Goldcar geraten bin. So unverschämt würde ich in der Branche noch nie ausgezockt. Autoeruope.de ist ein Portal der mehrere Anbieter vorschlägt. Welche von dieser Anbieter hast du immer gebucht. Weißt du es noch? Ich habe z. Beispiel eine Buchung für die gewünschte Zeit simuliert und autoeurope.de Autos von Alamo, Keddy, Guerin und Europcar - welche von diesen Autovermieter hast du schon Erfahrung sammeln können?

LG

Garota
Oh Mist! Schon wieder nicht aufgepasst und schon poste ich ein Text gespickt mit Schreibfehlern - Caramba, Carajo und diese kann ich nicht mehr korrigieren.

Zurück
Oben