• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Private Autovermietung oder Empfehlungen für günstige Mietautos

Tim Tailer

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle...

wir suchen kurzfristig eine Möglichkeit ein Auto zu leihen um von Coimbra, übers Wochenende eine Gemeinschaft in der Algarve zu besuchen.

Wir haben schon einige Vermietungen durch, nur leider haben wir keine gefunden, die mit ihrer Kaution (Zusatzkosten) tragbar war.

Vielleicht weiß jemand von euch eine Vermietung (Privat oder Gewerblich), bei der man zu erträglichen Preisen etwas anmieten kann.
 


Aber Kaution gibt es normalerweise ja zurück ... und läuft idR über die Kreditkarte.

gruss
Hans
 
Das ist wohl richtig lieber H.Bothur :-D
Nur ist die Höhe von 1000€ - 1550€ wohl eher hoch.
Aber trotzdem danke für deinen lieben Hinweis..
 
Aber die Mietwagenfirmen brauchen auch eine Art Sicherheit, wenn das Auto einen Unfall hat und der Kunde der Verursacher ist.

Die Abwicklung der Kaution per Kreditkarte funktioniert problemlos. Es wird nichts sofort abgebucht, sondern der Betrag nur "vermerkt".
Solange man gut, vorsichtig und vorausschauend fährt, kann nichts passieren und es wird nichts auf der Kreditkarte belastet. Dann wird der Vermerk von der Kreditkarte entfernt.

Ich musste z. B. für einen kleinen Schaden, der von mir nicht verursacht wurde, zahlen. Meine Kaution bekam ich trotzdem zurück. Da ich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte, bekam ich auch den Rechnungsbetrag für den Schaden erstattet.
 
Das ist wohl richtig lieber H.Bothur :-D
Nur ist die Höhe von 1000€ - 1550€ wohl eher hoch.
Aber trotzdem danke für deinen lieben Hinweis..
Ja - aber das ist eben normal. Schwierig für jemanden der keine KK hat - auf der anderen Seite wie Bunny geschrieben hat auch vollkommen verständlich da der Veranstalter sich auch absichern muss.

Ich drück Dir die Daumen das Du was findest, allerdings würde ich sowohl dir als auch jedem Privatman davon abraten einen Wagen privat zu verleihen. Unter den Umständen greift deine Haftpflichtversicherung nähmlich nicht wenn etwas passiert und du musst jeden Schaden - zum Beispiel auch die Höherstufung im Schadensfreiheitsrabatt - selber zahlen.

Gruß
Hans
 
Ok.. nur habe ich schon einige Beiträge in Foren gelesen, wo die Vermietungen auch gerne Schäden erfinden und dann die Kaution erst einmal behalten und man sich dann mit den Versicherungen ärgern darf.

Na ja mal sehen irgend was wird schon funktionieren. :-D

Danke erstmal
 
Vor der 1.Übergabe geht man wohl die Schäden auf dem Papier durch, diese auf alle Fälle bei der Annahme kontrollieren und gegebenenfalls auf Änderungen bestehen, falls vor Ort weitere Schäden festzustellen sind. Selber dokumentieren.
 
Auch wenn es hier schon 2 Jahre her ist, damit das Thema abgeschlossen werden kann...
Ganz einfach zu gehen und unproblematisch anmieten ohne Kaution!
Bin hin, (in Portimao) Pass vorgelegt, Führerschein, Geld und habe den Schlüssel+ Mietvertrag erhalten,
dann einen Zettel mit der Abgabestation am Flughafen Faro,
"den Schlüssel bitte ins Handschuhfach und offen lassen"! meinte der Vermieter noch lapidar!
21,50 pro Tag mit allen Versicherungen, Vollkasko!

Viel Spass beim Cruisern!
 
Hallo den Tipp von Mikele,
die Autovermietung die er vorgeschlagen hat ist super.
Ganz Problem los so wie es es beschrieben hat.
Die Autovermietung heißt luzcar.
 
Zurück
Oben