• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autofahrt von Portugal nach Österreich mit Hund

G

Gelöschtes Mitglied 335

Gast
Gast
hallo,
mein Hund liebt Autofahren, deshalb werde ich sie mitnehmen wenn ich Ende August nach Deutschland bzw Österreich fahre.
Ich habe das aber noch nie gemacht und wollte euch fragen, welche Strecke am besten ist wo man auch mit Hund gut übernachten kann?
Hat da jemand Erfahrung?
herzlichen Dank für die Antworten!
emma01
 
Ja, kommt ja ganz drauf an, wie Du unterwegs bist, mit welche Auto, und was Du Dir für Übernachtungen vorstellst?
Hotel? Eher Campen? usw.?

Und dann: Eher Deutschland oder eher Österreich. Sind ja ganz unterschiedliche Routen.
Eher schnellste, - wie heute schon gehabt, "günstigste, oder mit Zeit und auch was sehen wollen, bzw. mit Deinem Hund an entsprechende Strände/Landschaften gehen wollen, wo er auch z. B. mal frei laufen darf.
 
Auf jeden Fall schnellste Strecke und nach Österreich, Graz.
und am besten Hotels.
ist ein Fiat 500l, da ist gut Platz für sie im Kofferraum, das ist sowieso schon immer Ihr Platz gewesen.
danke dir!
 
So ganz verstehe ich nicht: Woher aus Portugal, was ist der Abfahrtsort?
Ist doch ein Unterschied ob Du aus dem Süden Portugals oder aus dem Norden losfährst.

Hotels kann ich Dir keine empfehlen, weiß aber von Freunden, das es nicht einfach ist, auf dieser Strecke Hotels zu finden, die sehr Hundefreundlich sind.
Aber es gibt welche.
Was ich selbst gesehen habe: Auf sehr vielen Campingplätze, die auch für Durchreisende Mobihomes anbieten, sind in den Mobihomes oft Hunde nicht erlaubt. Keine Ahnung warum, weil direkt daneben stehen dann die Wohnmobile, wie ich, mit Hund, was natürlich erlaubt ist.
 
Ich fahre los von Faro und dann nach Graz.
das habe ich mir gedacht dass das nicht einfach sein wird mit Übernachtung.
 
Wenn ich die Strecke Deutschland - Portugal (konkret Aachen - Lagos) fahre, übernachte ich mit Hund im IBIS in Valladolid (Spanien) und im IBIS in Limoges (Frankreich). Beide Hotels sind relativ preiswert und hundefreundlich, der Aufpreis für den Hund beträgt in Spanien 15 €, in Frankreich 5 €.
:)
 
Eigentlich! ist die schnellste Strecke in diesem Fall über Italien und Slowenien.
(Die jeweils gültigen Durchreise- und Übernachtungsbestimmungen musst Du aktuell auf den einschlägigen Landesseiten erkunden)


Der Vorschlag von @Blackthorne ist ein sehr guter. Von diesen hundefreundlichen Hotels zu sehr günstigen Bedingungen dazu auch noch, wurde mir auch berichtet.

Kleine Anmerkung, wie auch schon im anderen Reiserouten-Thread: Du solltest bei solchen Fragen Deine konkreten Vorstellungen (Fahrtzeit, Dauer/Tag, usw. konkretisieren, weil es ja keinen Sinn macht, Dir Vorschläge über Hotels in Frankreich zu unterbreiten, wenn Du dort zum Beispiel in einem Rutsch durchzufahren planst.
Ich habe selbst einen Hund, weiß aber ja nicht, wie Du das mit Deinem handhabst. Ich fahre wegen meines Kumpels immer nur relativ kurze Strecken mache viele Pausen (ca. alle 2 bis max. 3 Std.), in denen er Auslauf bekommt, und bin sehr flexibel. Oft schläft er gerade schön, wenn ich eigentlich dachte, eine Pause wäre jetzt gut, dann fahre ich halt solange, bis er wieder munter wird. Oder anders herum ;)
Was natürlich dann eine "Durchfahrt" praktisch unmöglich macht.

Eine - wie ich finde - gute Seite für Deine Auswahl der Hotels gibt es .
 
Deine Anmerkung macht Sinn:)
also ich möchte soviel wie Möglich am Stück fahren, das heißt 4-5 Stunden, wobei ich schon schaue, ob es ihr nicht zuviel wird. Aber wie gesagt, sie liegt gerne im Kofferraum.
2 Übernachtungen wären super und der Tipp mit Ibis ist klasse, wusste nicht dass die hundefreundlich sind.
wir sind 2 Fahrer somit können wir uns gut abwechseln und dabei mit ihr etwas spazieren gehen.
sie ist auch schon etwas älter, 12 Jahre, und schläft ganz gerne.
danke dir für die Infos!
 
Hey Ich würde dir vorschlagen über Airbnb eine Wohnung bzw. ein Haus zu mieten. Dort gibt es meistens super Angeboten und du kannst direkt einstellen, dass du mit Hund unterwegs bist. :)
 
Zurück
Oben