• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autofahrt Hannover-Albufeira (mit kleinen Hund)

Veronica

Amigo
Teilnehmer
Ola alle zusammen,

wir möchten Ende August mit dem Auto von Hannover aus an die Algarve (Albufeira) fahren. Eine Wohnung haben wir dort ab dem 25.08. gemietet, da können wir ab 15 Uhr einchecken.
Dies wird unsere erste Fahrt mit dem Auto nach Portugal, daher erhoffe ich mir von euch hilfreiche Tipps. Vielleicht kann uns jemand aus eigener Erfahrung berichten, worauf wir achten sollten :) das wäre super!
Dazu habe ich noch einige Fragen, wo der oder die ein oder andere schon Erfahrung hat:
- sollten wir bei der Strecke über Paris fahren oder lieber einen Umweg nehmen? falls wir über Paris fahren sollten, dann besser nachts?
Oder falls es ein Umweg sein sollte, kann uns da jemand was empfehlen?

- muss man irgendwo Vignetten vorher über das Internet kaufen? Sich sozusagen „anmelden“?

- kennt jemand ein Autobahnhotel, wo man mit Hund ggfs. übernachten könnte?

- war schon mal jemand mit Hund in Albufeira und kann uns einen Strand empfehlen, wo wir mit Hund hin können? ich war bisher immer nur im Norden Portugals, da gibt es viele unbeaufsichtigte Strände, wo man mit Hund hin kann, ohne dass sich jemand gestört fühlt. Nun weiß ich jedoch nicht, wie das im Süden aussieht und würde mich sehr über Tipps freuen!

Obrigada an alle schon mal im Voraus :)

Cumprimentos
Veronica
 
Hi, zum Thema Hund und Strand schau mal hier:

Zur Anreise mit Auto und Hund gibt es andere Experten z. B. @sajat Bemühe auch mal die Forensuche, zumindest zu den Fragen Streckenführung und Vignetten sollten sich die Antworten finden lassen.
 
Paris würde ich meiden, es gibt kurz davor eine Autobahn, die schräg nach Süden geht und Paris damit umgeht.
Maut kann man bar zahlen, am besten mit Kreditkarte, ist aber schon eine Hausnummer, sind keine 30 Euro.
Ich bin dann immer Bordeaux, San Sebastian, Vitoria-Gasteiz, Valladolid, Salamanca gefahren. Ich wollte aber auch in die Mitte.
Die Strecke ist aber gut und quasi leer und auch viel Mautfrei.
In Portugal gibt es Welcome Points, da lest ihr eure Kreditkarte ein und die wird mit dem Kennzeichen verknüpft und dann könnt ihr 30 Tage rumfahren ohne Bedenken.
Das gilt aber nur für e-Toll, es gibt auch noch Mautstrecken in Portugal, da müsst ihr dann eine Karte ziehen und dann zahlen mit Karte oder bar.
Karte ist aber immer einfach und heute Standard.
Rechnet bei der Fahrt locker mit 30h, eher mehr, weil der Hund dabei ist.
Ich hoffe, das ist euch bewusst.
 
Ola @Ozzy,

Danke für die Infos!
klar, das ist uns bewusst. Ich arbeite in einer Behörde, daher weiß ich: Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
außerdem bin ich früher immer mit dem Auto und mit Hund nach Portugal gefahren, allerdings immer nach Aveiro und da saßen meine Eltern am Steuer, ich hab da lieber gespielt oder geschlafen :p also nicht viel mitbekommen.
Da Algarve etwas neues ist und ich meine Eltern leider nicht mehr fragen kann, hab ich meine Fragen einfach mal hier eingestellt :)
Ich danke!
 
Nähe Aveiro lebe ich, deswegen kenn ich die Strecke, die ihr da genommen habt, gut.
Dann weißt du, das es Motels an den Strecken gibt, aber was mit Hund ist, weiß ich nicht.
Da musst du in den anderen Threads schauen.
Ich bin meist gegen Abend losgefahren um Staus im Großraum Paris usw. zu vermeiden und bis Spanien durch gefahren und hab dann geschlafen und weiter.
Die Kids saßen hinten mit DVD Bespaßung :-D
 
Meine Eltern sind entweder durchgefahren (verrückt!) oder wir haben in Formule1 Hotels an der Autobahn übernachtet. Allerdings haben die den Hund immer in der Decke versteckt und dann über das Fenster rein geholt, nachdem wir im Zimmer waren (Erdgeschoss versteht sich :p).
Ich möchte sowas aber nicht machen.
Ich informiere mich natürlich selbst ordentlich über alles, freue mich aber auch über Tipps von „Profis“. Vielleicht bin ich irgendwann dann selbst mal einer und kann helfen
Ich danke euch sehr!
 
Es hat mal jemand geschrieben, welche Kette Hunde erlaubt, ich weiß es aber nicht mehr.
Schau einfach mal bei F1 oder den anderen auf den Seiten nach.
 
Zurück
Oben