• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Authentischer Ort an der Westküste Portugals für Zwischenstopp

Nina1984

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugalfans,
ich möchte gerne auch ein Fan werden und mit meinem Freund (Anfang 30 und Mitte 40) zum allerersten Mal nach Portugal fliegen :-)
Wir werden Mitte bis Ende September dort sein (ca. 12 Tage). Fest steht schon:
- Flug nach Lissabon und dort 3 Nächte verbringen
- Lagos für ein paar Tage (3 Nächte? 4?) am Ende und von dort sofort zum Flughafen nach Faro

Nun ist die Frage:
Wohin auf dem Weg von Lissabon nach Lagos? Am liebsten wäre uns ein Standort Mitte Westküste. Dort sollte man entspannen können (Schöne Strände), aber auch abends nicht im einzigen Restaurant um einen Platz kämpfen ;) Also ein schöner, NICHT TOURISTISCHER Ort, der eine schöne Altstadt hat mit Gässchen, ursprünglichen Restaurants und kleinen Geschäften...Eine Unterkunft darf auch gerne empfohlen werden, schaue aber auch selber gerne...
Von diesem Ort aus würden wir uns dann die schönen Plätze und Orte (Aljezur, Odeceixe, Porto Covo etc.) anschauen wollen.

Und vielleicht noch etwas: Lohnt es sich auf dem Weg zu diesem Ort in Sesimbra zu stoppen? Vielleicht sogar zu übernachten?

Also habe hier schon einige Beiträge gelesen und immer wieder die Orte eingegeben, aber keinen gefunden, der perfekt für den längeren Zwischen aufenthalt wäre...Wir lieben es, Land und Leute zu entdecken und vor allem gutes Essen weit ab vom Massentourismus.

Schonmal herzlichen Dank für Eure Tipps.
Alles Liebe,
Nina
 
Hmm Sesimbra hat einen schönen Strand, eine alte Burganlage und man kann dort ganz gut Fisch essen. Was nicht so schön ist, ist das der ganze Berg um die kleine Bucht mit Ferienwohnungen zugebaut ist. Wennbihr dort übernachtet lohnt sich ein Abstecher zum Cabo Espichel. Oder ein Ausflug an die Lagoa da Albufeira. In der Lagune kann man im September noch schön baden. Man kann auch Boote mieten oder Standup Paddling machen.

Iris
 
Das ist immer schwierig. Alle wollen die nicht touristischen Orte mit tollen Restaurants. Die werden genannt und schwupps sind es touristische Orte :cool::-D. Lasst Euch treiben, nehmt eine gute Strassenkarte, vielleicht den Reiseführer (gut aus dem Michael Müller Verlag). Die Strände der Westküste sind überall schön.

Viel Spaß
capitano
 
Ganz lieben Dank schon mal für die flotten Antworten :-)
Hättet ihr denn Mitte Westküste noch einen kleinen Ort? Also einen günstigen Ausgangspunkt mit schönen Strand? :-)
 
Als kleinen und malerischen Ort an der Westküste möchte ich Dir "Aljezur" empfehlen, indem ich auch regelmäßig urlaube.
Dieser Ort wird überragt von einer maurischen Burgruine aus dem 10. Jahrhundert, also eine Kleinstadt mit wechselhafter Geschichte. Im Nahbereich dieses Ortes zwischen 10 und 20 Minuten PKW-Fahrtzeit hast Du drei schöne Strände zur Auswahl:
Praia da Amoreira, Monte Clérigo und Arrifana Beach. Diese Strände sind umgeben von Felsenklippen mit feinkörnigen Sand.

Gruß Sülzmeister
 
Fahrt nach Porto Covo oder Vila Nova de Milfontes, beides liegt direkt am Meer. Porto Covo hat aber die besseren Restaurants für kleines Geld. Wenn Ihr Fisch und Meeresfrüchte liebt, ist das fast ein Geheimtipp. Falls ihr Ruhe sucht, ist die Westküste ideal. im September ist auch nicht mehr so viel los. Falls ihr bissl Action wollt, dann lieber länger nach Lagos. Da ists auch schön , Ponta da Piedade, die kleinen Buchten und der lange Meia Praia Strand. Unbedingt ne Bootstour machen. Und Badeurlaub ist meist besser an der Algarve Südküste, wärmeres wasser und weniger Strömung. Viel Spass in Eurem 1. Algarve Urlaub!

vito
Hier noch paar Eindrücke von und von Vila Nova de

vito
 
Zurück
Oben