• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausflugsziele ( auch für Kinder ) Nähe Peniche - Obidos

Bea

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle!

Ich bräuchte mal ein paar tolle Tips!
Wir sind Mitte Juni für 2Wochen in Portugal, zwischen Peniche und Obidos.

Was gibt es dort für Ausflugsziele die auch für Kinder sehenswert sind ( 6-13Jahre)? Ich habe von Tropfsteinhöhlen gelesen..

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal da, aber sind nicht soviel rumgekommen.

Wenn Ihr eine tolle Sehenswürdigkeit, einen traumhaften Strand oder auch ein leckeres Restaurant oder Lokal kennt was man sehen MUSS, dann meldet Euch!

:bussi:

AW: Ausflugsziele ( auch für Kinder ) Nähe Peniche - Obidos

Hallo Bea,

falls Ihr gerne Fisch,- und Meeresfrüchte esst, für mich ist in Peniche das beste Seafood Restaurant dieses hier: Hauptplatz am Hafen in Richtung "Restaurantmeile" schauen, da ist ja ein Laden neben dem anderen. Das letzte auf der linken Seite, mit den vielen echten Gemälden, die zum Verkauf stehen.
Das hatte für mich das beste Preis,- Leistungsverhältnis. War auch das vollste Restaurant, fast nur Portugiesen drinne.

Ansonsten ein schöner Strand ist Foz de Arelho, Nazare, natuerlich , ein Bootsausflug zu den vorgelagerten Berlenga Inseln , das Cabo Carvoeiro, mit dem Flohmarkt (samstags immer glaub ich).

Schönen Urlaub

Vito

Vito, ich danke Dir! Das sind tolle Tips!!

Sagen Dir die Tropfsteinhöhlen etwas?

Hallo Bea,

gibt die hier:

und die hier:

Empfehlen kann ich den sonntäglichen Markt: Mercado de Santana zwischen Caldas de Rainha und Benedita.

Alcobaça wurde schon genannt, aber die Flohmärkte sind meines Wissens immer sonntags und je nachdem der wievielte im Monat, dann im Wechsel, Caldas, Obidos und Alcobaça. Caldas da Rainha kann man gut angucken, die Strände wurden schon genannt. Sao Martinho do Porto ist auch schön. Die Salinen in Rio Maior.

Fehlt bestimmt noch was.

Gruss
Susanne

Ich danke Euch für die super Hinweise.
Freut mich sehr.
Wenn Euch noch was einfällt - ich bin ganz Ohr!

Hallo Bea, wenn ihr beweglich seid ( Auto) dann würde ein Tagesausflug nach Sintra toll sein zur
Die ist schön verwunschen und durch die dunklen Gänge und den Brunnen ein echtes Paradies für Kinder ( Taschenlampen nicht vergessen)
Auf dem Weg dorthin, wäre hier ein Zwischenstopp bestimmt lohnend :

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/17680-sobreiro-museales-miniaturdorf.html

Von Peniche aus ist beides nicht so weit, ich schätze mal 1 1/2 Stunden bis Sintra und mit Umweg über Sobreiro etwas mehr ,

Ellen

edit: Hab mal die Route berechnet und mit Umweg über Sobreiro wären es 1 Stunde und 42 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben