• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausflugsziele ab Salema

goldi03421

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir sind Ende April eine Woche in Salema - unser erster Portugalurlaub :)

Welche Ausflugsziele könnt ihr uns empfehlen?
Gibt es besonders schöne Strände, Buchten, Nationalparks?
Welche Ortschaften sind besonders sehenswert?

Freue mich auf eure Anregungen.

AW: Ausflugsziele ab Salema

Hallo Goldi,
schönes,ruhiges Fischerdörfchen habt ihr euch da rausgesucht.
Eine kleinere Klippenwanderung nach Boca do Rio lohnt sich, und das Dorf Barao de Sao Joao mit dem Naturpark Florestal im Hinterland, auch sehenswert.
Am Strand von Salema sollen auch prähistorische Spuren zu sehen sein.Ich habs leider noch nicht gefunden.
Schöne Tage wünsch ich euch.

und dann gibt es noch den Zoo von Lagos zu besichtigen.Weiter Ausflüge in Richtung Aljezur,z.B.Praia do Amado und Valhe de Telha mit Monte Clerigo/Arrifana.

Hallo Goldi,

wie Ellen schon sagte, würde ich mal nach Monchique fahren. Netter, entspannter Ort. Von dort auf den Fóia fahren. Das ist der höchste Berg der Algarve. Man kann da direkt oben bei einem Ausflugslokal parken und mehrere Wanderungen machen.
Auf der Rückfahrt würde ich mal kurz in Caldas de Monchique abstoppen. Der sehenswerte kleine Ort mit seinem wohnzimmergroßen Platz ist so klein, dass man ihn leicht verfehlt.

LG
Henning

Monchique ist sicher sehenswert, es blüht und grünt grad wie verrückt. Nicht vergessen, wenn Ihr einen Stopp in Caldas de Monchique einlegt, dann kann man an der berühmten Monchiquequelle kostenlos seine Wasserflaschen auffüllen.
Ansonsten ist sicher das Südwestkap "Cabo de Sao Vicente" eine Reise wert und Sagres mit der Fortaleza. Auch die Strände in der Nähe wie der sind toll.
Ausserdem natuerlich Lagos mit einer Grottenboottour (nur bei wenig Wellengang ratsam)

Viel Spass
Vito

Hallo Goldi,
baden in dieser Zeit ist nur was für echte Kerle. Wassertemperatur ca. 16-17 Grad. Vila Nova del Milfontes an der Westküste ist auch sehenswert. Schönen Urlaub.

ich würde noch zusätzlich den herrlichen Strand von Bordeira bei Carrapateira empfehlen. Ich halte ihn für den schönsten Strand der Algarve und liegt etwa 20 km nordwestlich von Lagos.

Gruß Sülzmeister

Zurück
Oben