• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausflug zur Ponta da Piedade

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo,

wie komme ich am besten zur Ponta da Piedade? Wo genau am Hafen von Lagos beginnen die Bootsausflüge? Gibt es dafür Links, wo man sich über die Preise und Abfahrtzeiten informieren kann?

AW: Ausflug zur Ponta da Piedade

Hallo ebenfalls unbekannterweise,

es gibt mehrere Möglichkeiten zur ponta da piedade zu kommen.
Die erste wäre zu Fuß :

http://www.portugalforum.org/urlaub...ng-lagos-praia-porto-de-mos-grottenfahrt.html

Lies mal, die Wanderung lohnt sich wirklich!
An der ponta liegen immer mehrere Fischerboote rum, welche mit dir eine Grottenfahrt machen.

Wenn du nicht laufen willst, dann fahren direkt an der avenida in Lagos auch Boote ab.
Das kannst du garnicht verfehlen, weil überall jemand rumsitzt, der dir eine Fahrt anbietet.

Einen regelrechten Fahrplan habe ich dort nicht gesehen, allerdings auch nicht darauf geachtet.

Viel Spass,

Ellen

Noch was vergessen, es fährt auch ein Bus hin und man kann dort dann ein Boot mieten oder es gibt auch so eine Bimmelbahn, aber das dauert bestimmt ;-)

Zu Fuß sind es aus der City bis zur Ponta ca. 30 - 40 min. Die kleinen Fischerboote liegen am Ende der Promenade an der Festung oder auf halber Strecke am Praia Dona Ana oder direkt an der Ponta da Piedade.

Die Fahrten gehen los, wenn ihr wollt.

Boa viagem.

Danke für die Infos. Das hilft mir weiter. ;)

Zurück
Oben