• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausflug zum Fluss Douro lohnenswert ???

M

Maike Laschner

Gast
Gast
Hey liebe Leute!

Wir haben in Portugal eine kleine Ferienwohnung, die wir uns in unserer Verwandtschaft teilen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, interessanten Ausflügen, die man gut als Familie zusammen unternehmen kann (oder nur mein Mann und ich).

Fürs nächste Mal such ich jetzt schon nach Angeboten. Habe da auch schon was im Visier.

Meint ihr, dieser Ausflug an den Fluss "Duoro" ist lohnenswert?
Wart ihr evtl. schon mal da:


???

Freue mich über eure Meinungen! :frau:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausflug zum Fluss Duoro lohnenswert ???

hi,
einen (boot)ausflug auf dem douro kann ich nur empfehlen ... einen ausflug in den douro wohl eher nicht;)



gruesse aus lx
henry
 
AW: Ausflug zum Fluss Duoro lohnenswert ???

hi,
einen (boot)ausflug auf dem douro kann ich nur empfehlen ... einen ausflug in den douro wohl eher nicht;)



gruesse aus lx
henry


Vielen Dank henry für die schnelle Antwort!

LG
 
AW: Ausflug zum Fluss Douro lohnenswert ???

Vielen Dank "Sivi" ;)

:klatsch:Hatte ich vorher nicht gesehen.



LG
 
AW: Ausflug zum Fluss Douro lohnenswert ???

Eindeutig ja! Den Link mit dem Bildern von unserem Douroausflug hat Sivi ja schon gepostet.....

LG
Iris
 
AW: Ausflug zum Fluss Douro lohnenswert ???

Der Douro lohnt sich immer, Amarante und Lamego sowieso, ich würde noch eine hübsche Quinta addieren und ein gutes Essen mit Douroweinen.......perfekt.
 
AW: Ausflug zum Fluss Douro lohnenswert ???

Hallo Maike,

ich komme gerade im Moment von einem Ausflug auf dem Douro zurueck.
Da wir selbigen mit meinem schon etwas betagten Schwiegervater unternommen haben, waehlten wir die etwas kuerzere Variante Regua - Pinhão - Regua, mit Mittagessen an Bord auf der Hinfahrt.
Es ging so gegen 12.30 Uhr los, auf dem Oberdeck wurde ein Aperitif mit "Salgados" serviert, um 13.30 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen. Gegen 15 Uhr kamen wir in Pinhão an, spazierten zum Vintage House - dort konnte, wer wollte, Weine, Olivenoel, Kompott aus der Gegend zu etwas ueberhoehten Preisen einkaufen.
Dann ging es wieder zurueck mit dem Schiff und wir waren so gegen 18.00 Uhr wieder in Pinhão. Ein Erlebnis war auf jeden Fall die Passsage durch den Staudamm Bagaúste (zweimal, auf der Hin und Rueckfahrt)
Wir sind mit dem Schiff "Vista Douro" gefahren und haben bei "cenários Douro" gebucht.
War absolut empfehlenswert, wir hatten aber auch voll Glueck, denn es waren nur 8 Passagiere an Bord (und ungefaher genausoviele Crewmitglieder :)

Viele Gruesse
Gaby
 
AW: Ausflug zum Fluss Douro lohnenswert ???

unbedingt ins Douro Gebiet reisen! Traumhafte Landschaft!!
 
Zurück
Oben