• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausflug nach Lisboa - Was koennt ihr empfehlen?

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle!

Moechte mal wieder einen Ausflug nach Lissabon machen, das heisst in der Frueh hin und am spaeten Nachmittag wieder zurueck. Ich habe vor, mir den Laden "A vida portuguesa" anzusehen. Der ist doch im Viertel Chiado?

Was koennt ihr sonst noch an besonderen Laeden oder versteckten Sehenswuedigkeiten empfehlen, um Lissabon besser kennenzulernen?

Freue mich auf eure Tipps, Gruss Manuela
 
AW: Ausflug nach Lisboa - Was koennt ihr empfehlen?

...Ich habe vor, mir den Laden "A vida portuguesa" anzusehen. Der ist doch im Viertel Chiado? ...
Richtig! siehe Contactos!

Auch nette Wühlläden sind



in z.B. der Travessa Nova de S. Domingos, 18 am Praça da Figueira und auch dieser wüste Schuppen aus vergangenen Zeiten



in der Rua da Lapa 16 e 18. Würd mich freuen, wenn Du berichten könntest, daß es ihn noch gibt.

Tano
 
AW: Ausflug nach Lisboa - Was koennt ihr empfehlen?

Hallo Tano und Iris,

danke fuer die Tipps. Wir waren am Donnerstag in Lissabon und ich hab die Empfehlung der Eisdiele erst heute gelesen, aber da koennen wir ja naechstes Mal hin.

Also, wir sind diesmal nur im Viertel Chiado herumgebummelt, waren im "A vida portuguesa" und haben ein paar Raritaeten in einem der Schallplattenlaeden gefunden. Wir waren im "Cocheira alentejana" beim Mittagessen. Die haben einen sehr guten Bacalhão und eine wunderbare Leite Creme, ist also unbedingt zu empfehlen!

Wir hatten nicht mehr die Zeit, in die Rua da Lapa oder Richtung Rossio zu gehen.

Lissabon ist immer wieder auf´s neue ein Erlebnis, es gibt so viel zu entdecken!

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben