• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic (aus Witziges und zum Lachen):...Gans viele Probleme

Es nützt nichts Bank- oder Kreditkartendaten bei Amazon & Co. wieder zu löschen, die sind dann eh schon im System, denn das Internet vergisst nie... es ist wie das gesprochene Wort, dass man nie wieder einfangen kann.
Das ist schon klar, aber man kann wenigstens versuchen, das Risiko zu minimieren.

Wer mit IBANs handeln möchte, laufe einfach am Monatsanfang in die Schalterräume von Banken und sammelt dort von den Fensterbänken die liegen gelassenen Kontoauszüge ein, Deckblätter oder Zusatzseiten reichen ja :-)

Kontoauszüge habe ich seit Jahren als Papier nicht mehr. Sie liegen noch im Online-Banking, aber ich drucke sie nicht mehr aus, wie viele das tun. Dafür ist mir das Papier zu schade (Thema Umwelt) und außerdem brauche ich das auch nicht.

Naja, man muss feststellen, Glück gehabt, wenn das am 31.12. auf der Autobahn von Porto aus Heim passiert wäre, hätte viel mehr passieren können.
Ist mir tatsächlich vor ein paar Jahren ein paar Tage vor Weihnachten passiert, als ich Frau und Tochter zum Flughafen bringen musste. Ausgerechnet beim Überholen in einer Kurve ca. zwei Km vor Loures fing der Wagen an zu schlingern und auszubrechen. Da wir natürlich ohnehin schon spät dran waren, musste ich dann bis zum Flughafen mit etwas reduziertem Tempo weiterfahren. Alles gut gegangen. Später beim Reifenhändler hatte ich dann das sagenhafte Glück, dass ich in der Weihnachtslotterie des Reifenherstellers 250 Euro gewann, mit denen diue beiden neuen Reifen gleich bezahlt waren.

Jota, schönere Geschichte!
Leute, tut mir leid, dass das Jahr nicht so gut anfing. Trotzdem alles Gute!

Zurück
Oben