• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aus und um Portugal/Spiele mit Portugalbezug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ge-ZeitenwandlerIn

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das im richtigen Themenbereich ist, ansonsten gerne verschieben.

Wir waren im Sommer in Lissabon in einem tollen Laden für Tabletop (Brett-) und Rollenspiele.

Wir haben uns einige angesehen, aber aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen dort keines gekauft.

Habt ihr Spiele aus oder über Portugal, die ihr empfehlen könnt?

IMG_20221113_145832.jpg

Wir haben AZUL daheim.

Bei Azul kann man nun als einer der königlichen Handwerker Fliesen erwerben und Muster legen. Wer die prächtigsten Muster fliesen kann, gewinnt das Spiel.

Es führt zurück in das Goldene Zeitalter Portugals unter König Manuel I., der inspiriert von der Schönheit der spanischen Alhambra seinen Königspalast in Évora mit den bis dahin in Portugal kaum bekannten Azulejos ausstatten ließ. Manuel der Glückliche verfügte seinerzeit persönlich über die kompletten Einnahmen aus dem Gewürzhandel und hatte somit immense finanzielle Mittel, um eine Vielzahl portugiesischer Paläste und Klöster erbauen zu lassen, deren architektonisch einzigartiger Stil im 19. Jahrhundert nach ihm benannt wurde: Die Manuelinik. Dieser Architekturstil wird heute als Mischform zwischen Gotik und Renaissance angesehen und trat nur in Portugal auf. Vom riesigen Königspalast in Évora existiert aktuell leider nur noch der Gebäudeteil Galeria das Damas. Die Azulejos haben allerdings in Portugal in den folgenden Jahrhunderten unaufhaltsam ihren Siegeszug angetreten.

Danke, hab ich total übersehen.

Dann kann der thread hier gelöscht werden und ich hänge mich an den anderen dran :-D

Zuletzt bearbeitet:
Löschen brauchen wir nicht.;)
Ich dachte erst, dass ich dich verschiebe.
Aber andereseits ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn der Verweis auch in diesem Unterforum auftaucht.
Deshalb schließe ich hier einfach und verweise ebenfalls
Spiele mit Portugalbezug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben