• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus: Pedrógão Grande | Verheerender Waldbrand mit über 60 Toten in Portugal

In eine OT - Thema ( und das ist das hier ) gibt es keine " off-off topic " . Das habe ich gelernt hier .
Doch, gibt es schon ... ;) Nur ist es insofern egal, als dass wir das dann nicht sortieren und es eben kaum Eingriffe gibt. Wenn hier ein wichtiges Portugal-Thema auftauchen würde, dann würden wir das vermutlich auch nach Portugal sortieren. Es muss sortiert werden, damit auch etwa für Google klar ist, worum es in diesem Forum geht.

Dass die große Mehrzahl der Nutzer keine ausufernden Offtopic-Beiträge wünscht, wissen wir aus vielen Jahren Forums-Erfahrung. Die notorischen Offtopic-Poster sind die absolute verschwindende Minderheit, deren Beiträge aber in der Regel viel Arbeit, Ärger und schlechte Stimmung machen. Und das will hier wirklich niemand haben!

Kai

Ja !
Wenn hier ein wichtiges Portugal-Thema auftauchen würde, dann würden wir das vermutlich auch nach Portugal sortieren.
Sowas passiert ja nun eigentelich nur ganz ! selten vor hier im Forum . Ist ja auch gut so !
Es muss sortiert werden, damit auch etwa für Google klar ist, worum es in diesem Forum geht.
Was das fuer die Goolge - Relevanz bedeutet fuer das Forum ist ja auch klar .

Manchemal laufen aber ein paar Mitglieder von hier die Pferde im Kopf au galop und dann verlieren die die Richtung wo da was ist wo das auch hin gehoert .

Dass die große Mehrzahl der Nutzer keine ausufernden Offtopic-Beiträge wünscht, wissen wir aus vielen Jahren Forums-Erfahrung.

Das ist das was ich nicht so ganz versteh . Das fast halbe general - Thema "Pedrógão Grande | Verheerender Waldbrand mit über 60 Toten in Portugal " ist OT und " off-off topic " . Oder ?

Ist aber nicht so schlimm fuer mich . Dendrologie oder Browser - Probleme oder große Critiques du capitalisme oder polnische " - Gewinde vs. EU - Standarts kann ich wo anders lesen ...

Der beste Satz in den general - Thema mit ein bischen OT war von @Nassauer .

Eigentlich brauchen wir den Euka genauso wenig wie den Bacalhau.

Da mache ich gerne meine Signature da runter :) . Gibt es eigentelich Alternativen bei Eukalyptus fuer Papier zu machen ?

Ha , es gibt da eine neue Thema Plantagen müssen sein... .

Das muss ich spaeter mal gucken .

Ist aber nicht so schlimm fuer mich . Dendrologie oder Browser - Probleme oder große Critiques du capitalisme oder polnische " - Gewinde vs. EU - Standarts kann ich wo anders lesen ...
es ist immer die Frage, wie weit man ein Thema fasst, aber natürlich ist das ein Diskussionsforum, und es macht genausowenig Sinn, Diskussionen zu früh abzuwürgen, weil es nicht mehr streng ums Thema geht. Zum Feuer gehören sicher auch dazu:
  • die Folgen des Feuers
  • mögliche Ursachen des Feuers und deren Hintergründe
  • eine mögliche Prävention
  • ökonomische Aspekte
  • soziale Aspekte
  • internationale Aspekte in Sachen Waldbrände
Was nicht dazu gehört sind Kommentare zur Qualität der Beiträge und Kommentare zu den Kommentaren über die Qualität der Beiträge. Wer sich über die Qualität der Beiträge in einem Thread ärgert, muss dazu ein eigenes Thema machen, weil das einfach überhaupt nicht zum eigentlichen Thema gehört. Ich finde es zwar ziemlich sinnlos, über die Qualität der Beiträge anderer Teilnehmer zu diskutieren - aber bitte. Auf jeden Fall dann in eigenen Threads in Plaudern und Diskutieren, damit man die Leute nicht nervt, die sich für das Thema interessieren und eben nicht dafür, wie viele Likes Du @LouiseB. für einen Beitrag geben möchtest. Das ist den meisten glaube ich ziemlich egal.

Es macht auch keinen Sinn, hier etwas über HJV reinzuschreiben, weil das niemand findet! Aber bitte, wenn es denn so sein soll ...

Kai

Hallo,

O.K. Kai,
aber dann gehört in den ursprünglichen Waldbrand Thread auch nicht hinein, was die Amis alles bombadieren und was sie in Afghanistan machen.
Meiner Meinung nach hätte das schon abgetrennt werden können.
Nichts für ungut.

LG
Henning

Henry, ich wollte Dir eine PN schicken. Das steht aber "nicht gestattet".

hi,
wer (mir)etwas mitzuteilen hat kann/soll das getrost hier, fuer alle sichtbar tun; ich reagiere auch auf jede nachricht die mich ueber die im profil abgelegte email-adr erreicht. die PM-funktion des forums habe ich weitestgehend deaktiviert; diese private message function bedeutet einen zusaetzlichen arbeitsaufwand (mann kann schlecht oder garnicht archivieren) auch scheint mir persoenlich das verfahren zu unsicher ;-)

Und zu meiner letzten Aussage, es sei müßig und man könne es vergessen:
Ich bin wohl der einzige, der schrotts Aussage derart interpretiert.

m.e. spielen in einer fairen, gut durchdachten kritik quantitative ueberlegungen zunaechst keine rolle,odr?

Ich kann Deine Kritik nachvollziehen.
:)

greezzz
henry

m.e. spielen in einer fairen, gut durchdachten kritik quantitative ueberlegungen zunaechst keine rolle,odr?
Naja, so ein bisschen schon.
Wenn der eine oder andere gesagt hatte, dass er es auch so sieht, würde ich jetzt nicht daran zweifeln, ob ich es vielleicht falsch verstanden habe.

Es ist natürlich schwierig: Jemand sagt etwas und erläutert es nicht und geht dann auf Kritk nicht ein.
Es gibt ja auch Leute, die sich bewusst unklar ausdrücken oder bewusst Raum für Spekulationen und Interpretationen lassen, andererseits aber immer sagen könne, dass es so nicht gemeint gewesen sei.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Aber man lernt "seine Pappenheimer" ja auch erstmal kennen.

LG
Henning

Hallo,

O.K. Kai,
aber dann gehört in den ursprünglichen Waldbrand Thread auch nicht hinein, was die Amis alles bombadieren und was sie in Afghanistan machen.
Meiner Meinung nach hätte das schon abgetrennt werden können.
Nichts für ungut.

LG
Henning
Es war eine sarkastische Bemerkung gefolgt von einem Satz zum Thema. Wenn wir alle Beiträge mit solchen Bemerkungen, wo auch noch was zum Thema steht abtrennen, bleibt nichts mehr übrig. Das ginge so nicht.
Kai

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Henry, ich wollte Dir eine PN schicken. Das steht aber "nicht gestattet".
Ich kann Deine Kritik nachvollziehen.
Kai ist aber der admin und setzt hier die Regeln durch. So darfst Du mein Proverb verstehen.
Andererseits muss er das ja auch machen.
Und zu meiner letzten Aussage, es sei müßig und man könne es vergessen:
Ich bin wohl der einzige, der schrotts Aussage derart interpretiert.
Das muss ich dann akzeptieren. Schließlich hat mir auch niemand zugestimmt.
Er selbst äußert sich nicht dazu.
Was sonst könnte ich tun, außer es fallen zu lassen?
Alles andere ist Spekulation und off-off topic.

Cmpts.

Henning
Es gibt ganz einfach sachen, Antworten, in Foren, die keine Antwort wert sind.
Das Beste was man dann machen kann, was Henry so eloquent mit, just shut the fuck up, beschreibt.

got it ?
Noch eins und dann ist fuer mich das Thema beendet.
Ich bin mir sehr bewusst wie unbeliebt die USA im Ausland ist und das ich, weil ich hier lebe damit in Verbindung gebracht werde, der Ami.
Ich gehe generell auf die immer wieder kehrenden Stichellein nicht ein, bringt nichts und wenn dann mit Humor oder Sarkasmus.
Enjoy

Hi Schrott,

es war einfach ein witziger Konter auf Maximus seinen Post den du da losgelassen hast. Auch Maximus wußte die Antwort richtig zu deuten. Muß man jetzt wohl auch nicht überbewerten, wenn ein Fori mit dem Sarkusmus darin nicht umgehen konnte. ;)

Grüße nach Amiland

Chap

Hi Schrott,

es war einfach ein witziger Konter auf Maximus seinen Post den du da losgelassen hast. Auch Maximus wußte die Antwort richtig zu deuten. Muß man jetzt wohl auch nicht überbewerten, wenn ein Fori mit dem Sarkusmus darin nicht umgehen konnte. ;)

Grüße nach Amiland

Chap
Na klar, man muss nicht alles Ernst nehmen, was waere denn Leben ohne Humor und Gelaechter.

Ich bin mir sehr bewusst wie unbeliebt die USA im Ausland ist und das ich, weil ich hier lebe damit in Verbindung gebracht werde, der Ami.
Die amerikanische Aussen - und Wirtschaftspolitik ist halt scheiße. Ansonsten bin ich der Letzte, der was gegen Amis hat. Hab mir sogar überlegt, dort im Amiland mal für ein paar Wochen mit dem Moped rumzutouren. Na, mal schauen, ob die mich überhaupt ins Land lassen.
Ansonsten hatte ich mich nur gewundert, daß ein Land, welches soviel Geld für Waffen, Bomben und Militär ausgibt, nicht in der Lage ist, nen Waldbrand einfach auszupusten. So wie Kerzen aufm Geburtstagskuchen.

nicht in der Lage ist, nen Waldbrand einfach auszupusten. So wie Kerzen aufm Geburtstagskuchen.
Moin
Problem dabei ist lediglich bei solchen Aktionen auch die Unversehrtheit der Geburtstagsgaeste (unbedeutende Kollatralschaeden) zu Gewaehrleisten.
Gruss HJV

PS: Mir gehts gut. anderen nicht. hab mobilen i-netZugang beschafft gestern.
Mehr im Laufe des Tages in Ruhe.
PS1: Und nein, keine Links, oder Fotos, lediglich reales.

Die amerikanische Aussen - und Wirtschaftspolitik ist halt scheiße. Ansonsten bin ich der Letzte, der was gegen Amis hat. Hab mir sogar überlegt, dort im Amiland mal für ein paar Wochen mit dem Moped rumzutouren. Na, mal schauen, ob die mich überhaupt ins Land lassen.
Ansonsten hatte ich mich nur gewundert, daß ein Land, welches soviel Geld für Waffen, Bomben und Militär ausgibt, nicht in der Lage ist, nen Waldbrand einfach auszupusten. So wie Kerzen aufm Geburtstagskuchen.
Da haste schon recht, besonders mit dem Moron in Chief wird das richtig lustig.
Moped rumduesen musste hier im Sued Westen machen, Land ohne Ende und von ausergewoehnlicher Schoenheit.
Du bist kein Mussi, also kommste rein, sag aber braf danke schoen, wenn du durch die Gestapo Kontrolle durch bist.

Das mit den Bomben funktioniert nicht. Was Adair gemacht hat, er hat die Flamme quasi abgeschnitten, mit dem Sprengmittel, also nicht ausgepustet.

So schlimm wie das Feuer in Portugal war, besonders die Menschenverluste ( mich wuerde ja interessieren wie es zu dieser Panik kam ), waere so ein Feuer fuer uns ein regionaler Zwischenfall, von der groesse.
50km von mir hats in einem Tag 500 Hektar erwischt, 3 Tage jetzt alt und 20% eingedaemmt, 2000 Leute evakuiert.
40grad zur Zeit wind um die 30kmh, 17% Luftfeuchtigkeit, 0mm Niederschlag im Juno.
Wir haben Feuer Verbot, das gilt auch fuer Grillen mit Holzkohle, Strafen sind drakonisch, selbst Gefaengniss, bis zu 30Tagen.

HJV, gut das es Dir gut geht.

Moped rumduesen musste hier im Sued Westen machen, Land ohne Ende und von ausergewoehnlicher Schoenheeit

Ja, das ist mein Traum.
Du bist kein Mussi, also kommste rein, sag aber braf danke schoen, wenn du durch die Gestapo Kontrolle durch kommst.
Ich hab lebenslanges Einreiseverbot nach Schweden und bestimmt haben die Amis das Dank NSA auch mitbekommen. Ich mach mir da nicht viel Hoffnug. Einreise in die USA, Kanada, oder Australien kann ich wohl vergessen.

Hi HJV,

berichte doch mal als Augenzeuge und deine Meinung dazu.
Prima, das alles gut ist bei Dir.
Was hier abging, wirst Du ja nacharbeiten.
Gruß

Zurück
Oben