• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus: Pedrógão Grande | Verheerender Waldbrand mit über 60 Toten in Portugal

Im Moment haben wir ne Bombenknapheit und was wir haben brauchen wir anderswo. Die Flieger Jungs haben eben zur Zeit viel zu tun, musste verstehen und die paar MOABs die wir haben, werden fuer Waldarbeit in Afghanistan gebraucht.
Das finde ich jetzt sehr geschmacklos und vollkommen off-topic!
Hat hier meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen.

LG
Henning

Das finde ich jetzt sehr geschmacklos und vollkommen off-topic!
Hat hier meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen.
was solls, es gibt in diesem thread ueber 11 seiten eine hand voll beispiele die belegen dass einige teilnehmer nicht primaer an der eigentlichen thematik interessiert sind; das geht vom geschmacklosen kommentar bis zur eloquenten selbstdarstellung; in einem fachforum ueber mathematik, philosophie oder atomphysik ist das vllt ein wenig anders ;)

was solls, es gibt in diesem thread ueber 11 seiten eine hand voll beispiele die belegen dass einige teilnehmer nicht primaer an der eigentlichen thematik interessiert sind; das geht vom geschmacklosen kommentar bis zur eloquenten selbstdarstellung; in einem fachforum ueber mathematik, philosophie oder atomphysik ist das vllt ein wenig anders ;)
Merde ! Warum kann man nur immer eine mal auf " gefaellt mir " darauf druecken . Hier will ich drei mal druecken , s'il vous plaît .

Der Beitrag von Schrott ist kriegsverherrlichend.
Vielleicht ist das gar nicht allen klar.
Boa noite.

Merde ! Warum kann man nur immer eine mal auf " gefaellt mir " darauf druecken . Hier will ich drei mal druecken , s'il vous plaît .
Ihr Beitrag im Thema Pedrógão Grande | Verheerender Waldbrand mit über 60 Toten in Portugal wurde nach aus: Pedrógão Grande | Verheerender Waldbrand mit über 60 Toten in Portugal verschoben. Grund: bitte kein Offtopic posten!!!
Das geht in Ordnung ? :irre: .

Ah , von HJV erst mal keine neuen Nachrichten . Das ist eine gute Zeichen . Er wird da aufraeumen und auf die Techniker warten . Die machen dann die neuen IT - Kabel oder so was ...

Das geht in Ordnung ?
Ja, denn in dem Thread geht es nicht um die Anzahl der "Likes" die man abgeben kann, sondern ums Feuer in Pedrógão Grande. Es ist ein mutwilliger Versuch, den Thread zu kapern und zu drehen, das werden wir nicht zulassen. Wer über etwas anderes als das Feuer diskutieren will, muss nach unseren Regeln einen neuen Thread eröffnen!

Es ist hier übrigens auch offtopic, etwas darüber zu posten, wie es HJV geht. Es macht absolut keinen Sinn, wenn man noch etwas wiederfinden will, in allen Threads alle Themen zu posten, aber in Plaudern und Diskutieren ist mir das natürlich weitgehend egal.

Kai

Zuletzt bearbeitet:
das geht vom geschmacklosen kommentar.......

sehr geehrter Henry , Louise,

.....danke fürs feedback und sorry falls möglicherwise meine Beitäge so empfunden werden.....
es ist ja nicht leicht abzuschätzen, wie eine Forumgruppe zusammengesetzt ist.....

hg
slam

sehr geehrte Louise, Henry
.....danke fürs feedback und sorry falls möglicherwise meine Beitäge so empfunden werden..... es ist ja nicht leicht abzuschätzen, wie eine Forumgruppe zusammengesetzt ist.....
hi,
nach meinem dafuerhalten muss sich hier niemand fuer garnix erklaeren oder gar entschuldigen; es geht hier grundsaetzlich um den meinungsaustausch und bei diesem prozess hat und vertritt selbstredend jeder seine eigene, meinung.

in dem Thread geht es ... ums Feuer in Pedrógão Grande. Es ist ein mutwilliger Versuch, den Thread zu kapern und zu drehen, das werden wir nicht zulassen.
mutwillig kapern & drehen?? mit einer simplen einwendung von wegen 'der kommentar ist kriegsverherrlichend'? irgendwie geht jetzt deine fantasie wohl in die falsche richtung mit dir durch. nach meiner wirklich unerheblichen meinung bist du es doch der allein durch die jeweilige laenge, die wohl plazierte eindringlichkeit und die anzahl der einlassungen den thread 'Pedrógão Grande- Verheerender Waldbrand mit über 60 Toten in Portugal' massgeblich beeinflusst/dominiert; dabei bleibt festzuhalten dass dich 'physisch' immerhin 2500km vom tatgeschehen trennen, du die portugiesische sprache nur maessig d.h. rudimentaer beherrscht und nach einer nochmaligen, schnellen durchsicht des threads die allermeisten deiner posts mit links und informationen aus dem i-net belegt bzw fundiert werden-

gut recherchiert herr journalist kann mann dazu vllt noch sagen.

die quintessenz deiner praesentierten meinung heisst dann 'pflicht-haftpflicht-versicherung' fuer jeden mit einem halben hektar waldland oder mehr; das kann man so stehen lassen wenn es von jemanden kommt der sein monatseinkommen vornehmlich aus dem verkauf von haftpflichtversicherungen in portugal deriviert; spezifische kenntnis ueber die sozioökonomische ist-situation des landes vermittelt diese meinung dagegen nicht. immerhin stellst du anderen usern dann noch ironisch die frage
in Portugal? Wie oft warst Du in Portugal, wie gut kennst Du die Verhältnisse dort?
tu tens mesmo uma grande lata amigo ;-/

fazit: waehrend andere hier offensichtlich ganz einfach auf 'lambere botas' geschaltet haben bleibe ich weiterhin bei dem von mir oben geschriebenen: wenig kompetentes zur sache (dem brand desaster in portugal) vermischt mit durchaus witzigen wortspielen (kettensaegetraeger aus polen, ... polen und nochmals polen); d.h. ablegen im archive unter 'eloquente selbstdarstellungen' und es interessiert mich dabei keinen keks warum du deine interventionen in diesem portugalforum staendig & immer so gestalten musst.

wuensche einen schoenen wochenanfang
greezz
henry
edit **
hier sollte jetzt eigentlich noch ein zitat von Admin: Bitte keine privaten Daten posten -> Wichtig - Die Sache mit den persönlichen Daten: Telefonnummern, Mailadressen, Namen stehen; finde ich leider auf die schnelle nicht- egal, ich poste es bei der naechsten, passenden gelegenheit;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach meinem dafuerhalten muss sich hier niemand fuer garnix erklaeren oder gar entschuldigen; es geht hier grundsaetzlich um den meinungsaustausch und bei diesem prozess hat und vertritt selbstredend jeder seine eigene, meinung.
"wir müssen kommunzieren weil wir uns nicht verstehen" BB

"wir müssen kommunzieren weil wir uns nicht verstehen" BB
Aber irgendwie funktioniert auch das nicht ganz richtig .

Ich habe keinen Artikel von dir gefunden oder was gemeint wo du hast da was falsch geschrieben . Also ich habe dich garnicht fuer was " in Verdaechtigung " gehabt .

Ich glaube das mit diese Satz jemand ein Problem hat . Kann man so sagen das ist vieleichte ein bischen schlechte Geschmack .
Im Moment haben wir ne Bombenknapheit und was wir haben brauchen wir anderswo. Die Flieger Jungs haben eben zur Zeit viel zu tun, musste verstehen und die paar MOABs die wir haben, werden fuer Waldarbeit in Afghanistan gebraucht.
Egal alles ! Hast du ja nicht geschrieben .

Aber irgendwie funktioniert auch das nicht ganz richtig .

Ich habe keinen Artikel von dir gefunden oder was gemeint wo du hast da was falsch geschrieben . Also ich habe dich garnicht fuer was " in Verdaechtigung " gehabt .

Ich glaube das mit diese Satz jemand ein Problem hat . Kann man so sagen das ist vieleichte ein bischen schlechte Geschmack .

Egal alles ! Hast du ja nicht geschrieben .
Oui, c'est vrai.
Mir ging es um diesen Satz
den ich für off-topic und zynisch halte.
Kai hat dann nen Schlussstrich gezogen.
Ich glaube auch, dass slam damit gar nichts zu tun hat.

LG
Henning

Der Beitrag von Schrott ist kriegsverherrlichend.
Vielleicht ist das gar nicht allen klar.

Schrotts Beitrag war mbM nach eher als Sarkasmus zu verstehen., keinesfalls aber als kriegsverherrlichend
Noch nicht mal schlechten Geschmack konnte ich in diesem Beitrag entdecken.

Schrotts Beitrag war mbM nach eher als Sarkasmus zu verstehen., keinesfalls aber als kriegsverherrlichend

Noch nicht mal schlechten Geschmack konnte ich in diesem Beitrag entdecken.
O.K., scheinbar bin ich der einzige, der das so gesehen hat.
Ist jetzt auch müßig - und von daher zu recht off-topic - und wir vergessens einfach.
Oder für Louise: Laissons tomber!

LG
Henning

Ai dos cordeiros quando os lobos querem ter razão
hi,
ich nehme zunaechst einmal nicht an das du mit diesem proverb den unaufgeforderten beweis (d)einer guten landessprachlichen kenntnis antreten willst aber ich muss auch gestehen dass ich selbst mit muehe keine verbindung zu meinem letzten text herstellen kann- die anderen hier, ein ami, ein halbportuga aus coimbra und noch ein schwizzer koennen das nach vorlage uebrigens auch nicht. maybe u should give it another shot. and remember, if you don't have anything important to say ... just say nothing and shut the fuck up.

Ist jetzt auch müßig ... wir vergessens einfach.
huuuch, jetzt mit einmal schwamm drueber! so einer bist du also ...

grez
henry

Henry, ich wollte Dir eine PN schicken. Das steht aber "nicht gestattet".
Ich kann Deine Kritik nachvollziehen.
Kai ist aber der admin und setzt hier die Regeln durch. So darfst Du mein Proverb verstehen.
Andererseits muss er das ja auch machen.
Und zu meiner letzten Aussage, es sei müßig und man könne es vergessen:
Ich bin wohl der einzige, der schrotts Aussage derart interpretiert.
Das muss ich dann akzeptieren. Schließlich hat mir auch niemand zugestimmt.
Er selbst äußert sich nicht dazu.
Was sonst könnte ich tun, außer es fallen zu lassen?
Alles andere ist Spekulation und off-off topic.

Cmpts.

Henning

Alles andere ist ... off-off topic.
Salut Hennig

In eine OT - Thema ( und das ist das hier ) gibt es keine " off-off topic " . Das habe ich gelernt hier .

Darum koennen wir uns hier ueber alles diskutieren .

Auch das wir unser beide Nissan Pick-Ups verkauft haben und jetzt zwei Subaru Forester 2.0X - Limited Edition neu gekauft haben . Oder sowas ...

OT geht nicht in OT . Aber schlechte Stil oder Geschmack ist das dann trotzedem . Und darum bin ich keinen hier was boese . Und ich verlasse jetzt diese Thema .

Gute Nacht an alle !

Zurück
Oben