• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus "Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)"; (Un-)Diplomatisches Geplänkel

@Ricarda Verreet
So langsam wirst senil: Du wiederholst Dich... :-D Deshalb habe ich den Doppelpost gelöscht.

An alle:
Grundsätzlich soll dieses Forum Informationen an alle diejenigen zur Verfügung stellen, die sich für Portugal interessieren.
Auch uns im Team ist klar, dass immer wieder mal OT-Abweichungen in den diversen Diskussionen vorkommen können. Wir wollen diese nicht "zensieren" im Sinne von löschen, sondern verschieben diese dann in den Plauderbereich, damit jeder auch abseits des ursprünglichen Themas weiter "babbeln" kann. Für das Team wäre es jedoch hilfreicher, wenn Ihr Euch zusammenreißen würdet und für entsprechende OT-Thematiker einfach mal selbst ein neues "Babbelthema" im Plaudernbereich aufmachen würdet, anstatt immer das Team darauf aufmerksam zu machen, dass man sich im OT befindet und - nach erneutem Verschieben durch die Mods - sich danach darüber aufregt, DASS verschoben wurde.

In D wird leider seit Jahren nur noch Politik für die immer größer werdende Rentner Zielgruppe fabriziert. Ohne diese Wählerschaft ist bei Wahlen kein Blumentopf zu gewinnen.

Und der Kinderbonus den die Bundesregierung ausgelobt hat in Corona Zeiten? Ebenfalls geschenkt. Ich will das nicht. Bezahlt Erzieher/innen anständig! Schafft die Lehrer zurück in die Schulen! An der Grundschule meiner Kinder weigern sich immer noch 1/3 des Kollegiums wieder in den Präsenzunterricht einzusteigen. Das sind wohlgemerkt alles Beamten (Staatsdiener!) denen das durch ihren Dienstherren (der Staat) auch noch gestattet ist, bei vollen Bezügen.

Wir wollen diese nicht "zensieren" im Sinne von löschen, ...
Von zensieren im Sinne von löschen habe ich ja auch nichts geschrieben, sondern was von einem ...
... General-OT-Mülleimer, wo ohne Vorwarnung, ohne Kommentar und ohne Erklärungen alles rein flog, was so an thematischem OT-Müll anfiel...

Und für den Fall, daß auch dort über die Stränge geschlagen werden sollte, gab es ja im alten .de dann durchaus noch weitere Zündstufen.

Warst Du im alten Schiff.de nicht auch Mod? Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wenn ja, dann müsste Dir das erinnerlich sein.
Du wiederholst Dich... :-D
Ich bin vor knapp 4 Wochen, - na Du weißt schon ... :- ))). Irgendwann geht es halt los. So langsam darf ich das! :- )))

Der Mann mit dem Elefantengedächtnis weiß etwas nicht mehr?...

Um Deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:
https://portugalforum.org/threads/paule-wird-moderator.33047/
Neee, ich fragte nach einer möglichen Moderation von Dir im alten! Forums-Schiff, Hand in Hand mit der Trivialliteratur schreibenden Hexe - also dem .de vor! den forianischen Kriegen - welches 2009 vor der Küste Zyperns versunken ist.
Warst Du im alten Schiff.de nicht auch Mod? Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wenn ja, dann müsste Dir das erinnerlich sein.
Das Du am 12. September 2013 hier! Moderator geworden bist, hab ich mitbekommen, obwohl ich als Tano schon ab 20. Februar 2012 nicht mehr gegrantelt hatte.

Wie die Zeit vergeht ... *...augroll...*

Ganz ehrlich: Was bin ich froh, dass mein "Kleiner" längst aus den Kinderschuhen heraus ist.
Wäre er heute in dem Alter - oh je, ich würde wahrscheinlich als Serien xxx in die Geschichte eingehen, bei dem Gesocks, was da die Kinder unterrichtet, "zwangserzieht", gehirnwäscht usw. ...

Mir persönlich tut die Jugend leid, die diese Scheiße ausbaden darf. und "C" gehört für mich dazu.
Aber leider - wie man schon schön sagt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. :fies:

Wow :-D!
Leute, leiht dem Dom bloß nie ein Buch.
Ihr bekommt es vollgekritzelt mit allem von Smilies bis Telefonnummern vom Pizzaservice wieder.
Und dürft noch dankbar sein.
Denn er hätte es auch verbrennen können.
War dann jedoch zu faul, die Asche abzufüllen und das hätte ihm auch so eine Sauerei gemacht, außerdem hat sein Kater Asthma.
Falsch, ich gebe nie was zurück.
...Der Dom hat alles digital - die Solaranlage muss sich schließlich rentieren :p
Richtig, aber nur wegen der unsteten Lebensweise.

Hatte kürzlich wieder ausnahmsweise ein "Papierbuch" gelesen und damit zwangsweise in der Hand. Das ist wie mit Vinylplatten. Sau ungeschickt, objektiv keinesfalls besser als digitale Medien und dafür noch deutlich teurer ... aber ... es liegt so schön in der Hand und schmeichelt den Sinnen. Muss mal wieder meinen nächsten Besuch aus DE an triggern, dass es freien Kost und Logie dieses Mal nur gegen Büchertransport gibt ;-)

Bücher haben halt einen Vorteil: Wenn es wirklich kalt wird, die Sonne nicht mehr scheint, und die PV-Anlage keinen Strom mehr erzeugt,
und wenn der Heizölpreis wegen "C" durch die Decke schießt, und die Leute eher den Kältetod, als den "C"-Tod erleiden,
dann können Bücher wenigsten ein paar Stunden Leben retten, weil die bereits gelesenen den Körper, und der Nachschub, also die noch nicht gelesenen, die Seele und den Geist wärmen können. :-D

und wenn der Heizölpreis wegen "C" durch die Decke schießt, und die Leute eher den Kältetod, als den "C"-Tod erleiden,
Kann bei der aktuellen Heizöl Preisentwicklung nicht passieren.

Wieder so eine @Jinn Vorstellung, die der wahren Entwicklung widerspricht.;)

chart.jpeg

Schrieb ich Dir schon, dass man die Rechnung(en) immer erst nach der Party ausrechnet und begleicht?

außer halt nach oben, da geht immer was :fies:

Schließlich sind die Träumereien von einer Liegerad und bestenfalls nur von E-Bikes mobilen Welt noch nicht im Trockenen, und man darf gespannt sein, wie lange die hierzulande ausgemusterten "Stinker"-Sprit-Fahrzeuge im sonstigen Ausland, das so ein klein bisschen größer ist, wie das niedliche Deutschland, noch am Laufen gehalten werden.

Und ja, es ist eine typische Jinn Vorstellung: Trotz Rentenalters immer dicht an der Realität, nicht verblendet, wenig an Märchen glaubend, und von den deutschen Irrwegen wenig überzeugt.

Meine Empfehlung: Lies einfach meine Beiträge nicht mehr, dann brauchst Du auch nicht mehr nach Gegenargumenten googeln. ;)

Zurück
Oben