• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Auffinden einer Person in der Nähe von Faro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nebcheprure

Gast
Gast
ich habe ein problem und weiß nicht ob ich hier an der richtigen adresse bin.

ich suche nach einer bestimmten person. es handelt sich um die mutter eines freundes, der gerade dabei ist sein leben vor die wand zu fahren. unter anderem weil seine mutter die familie verlassen hat als er noch sehr jung war. ich weiß nicht, ob ich hier die namen nennen darf, deshalb nur soviel, sie stammt aus winterberg/hsk und hat einen, diesen, sohn markus der jetzt 51 ist.
sie müsste ergo irgendwo zwischen 70 und 85 sein (?) und wohnte zuletzt "in der nähe von faro". lebt seit mindesten 1986 dort.
ich habe es schon bei der botschaft versucht, aber auch hier - der datenschutz, aber man hat durchblicken lassen, dass sie wahrscheinlich nicht gemeldet ist. deswegen bin ich hier, weil ihr meine letzte hoffnung seit. ich kann jetzt nicht alles ausführen, dann wird ein roman draus, aber markus befindet sich am abgrund (nazis etc) er ist nicht mehr bei sinnen und glaubt nur noch wirres zeug. ich habe große angst um ihn, zumal er, weil ich immerzu versuche ihm zuzureden, vor einigen monaten den kontakt abgebrochen hat. ich weiß nicht genau was da mit seiner mutter passiert ist, aber es ist der schlüssel zu allem.
das optimum wäre, wenn sie jemand kennt, dass er ihr meine kontaktdaten gibt und sie sich, wenn sie möchte mit mir in verbindung setzt.
kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 51 Jahren müßte dieser Markus mittlerweile ja alt genug sein, um auch mal ohne seine Mutter klar zu kommen. Fast jeder hier hatte mal Scheißerlebnisse in seiner Kindheit erlebt. Meine Güte, immer ist es die Mama, die Schuld am eigenen Versagen hat.
Ich halte nichts von so Suchanfragen in Foren und würde das als Mod oder Admin auch nicht zulassen.
Was, wenn ich dem seine Mutter hier nun kenne und der Threaderstellerin hier Name und Anschrift mitteile und ich am nächsten Tag in der Correios da Manha von einem fürchterlich begangenem Muttermord lesen müßte?
Sohn drehte Mutter durch Fleischwolf CdM sprach mit der Frikadelle

@nebcheprure,
ich kann dir nicht helfen, aber woher hast du die Info, dass die Mutter zuletzt in der Nähe von Faro wohnte und seit 1986 dort lebt? Da bist du doch irgendwie ein Stückchen weitergekommen, oder?

Evtl. hilft da eine Suchanzeige bei ESA (Entdecken Sie Algarve) weiter?

Also mit 51 Jahren müßte dieser Markus mittlerweile ja alt genug sein, um auch mal ohne seine Mutter klar zu kommen. Fast jeder hier hatte mal Scheißerlebnisse in seiner Kindheit erlebt. Meine Güte, immer ist es die Mama, die Schuld am eigenen Versagen hat.
Ich halte nichts von so Suchanfragen in Foren und würde das als Mod oder Admin auch nicht zulassen.
Was, wenn ich dem seine Mutter hier nun kenne und der Threaderstellerin hier Name und Anschrift mitteile und ich am nächsten Tag in der Correios da Manha von einem fürchterlich begangenem Muttermord lesen müßte?
Sohn drehte Mutter durch Fleischwolf

CdM sprach mit der Frikadelle
ok, seh schon, wo ich hier gelandet bin....... bye bye.

(unten angesprochener Beitrag wurde gelöscht)
ich möchte nicht, dass meine accounts hier oder irgendwo gemischt werden. ich möchte bitte, dass das gelöscht wird, weil es auch völlig ais dem kontext gerissen ist. warum habe ich denn geglaubt, dass ich es hier mit erwachsenen, hilfsbereiten, empathischen menschen zu tun habe .... kann ich nicht weiterempfehlen.

@nebcheprure,
ich kann dir nicht helfen, aber woher hast du die Info, dass die Mutter zuletzt in der Nähe von Faro wohnte und seit 1986 dort lebt? Da bist du doch irgendwie ein Stückchen weitergekommen, oder?

Evtl. hilft da eine Suchanzeige bei ESA (Entdecken Sie Algarve) weiter?
du scheinst die einzige vernünftige hier zu sein. möchte jetzt aber auch nicht weiter drüber reden, weil hier offensichtlich zu viele hocken, die gern missbrauchen was sie vorfinden. nur soviel, das waren die einzigen infos, die ich von ihm bekommen hab, weil er eben sehr unter der situation leidet und es los werden wollte. aber dann kam die nächste gehirnwäsche .... dank dir für den tipp. ich wünsch dir noch eine tolle zeit in einem tollen land. ich werde mich wohl wieder abmelden. mit dem publikum hat das keinen wert.
danke .... :eek:)

Nur so viel:
Es gibt hier nicht nur schlechte Menschen, sondern auch gute. Warum also gleich aufgeben?

Also ich weiß nicht
Aber ich!
Paranoia nennt man das, manchmal auch Stalker, auf jeden Fall ein Fall von dummem Denunziantentum, wenn man in so einem Fall via Internet anderen hinterherspionieren muss :fies:
Dass die Admins hier so was zu lassen, während sie anderen, bei völlig harmlosen Dingen gleich an den Karren fahren .... unverständlich! :klatsch:

@Jinn,
wie du weißt, sind wir mods auch noch in einem wahren Leben zuhause!
Manchmal haben wir entweder nicht die Zeit oder manches fällt auch nicht auf, wenn es nicht von aufmerksamen Usern ge"meldet" wird.
Hättest du ja auch vorher machen können .
Abgesehen davon, würde ich an deiner Stelle den Mund nicht zu voll nehmen.
Dafür auch gerne diesen hier:klatsch:
verärgerte Grüße
iris

Lass mal-wird sicher nicht besser.
Schade-machmal hat man sogar einen anderen Eindruck

Und warum nimmst du nicht einfach einmal Kontakt mit der Gemeinde/den Gemeinden um Faro oder dem Bezirk Faro direkt auf? Irgendwie ein Anstoss geben ... wer weiß, vielleicht ergibt sich ja was. Vielleicht hilft ja der Zufall.

Das ist eine uralte Nachricht, die sich so oder so lange erledigt hat, voll von offtopic ist und die ich jetzt schließe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben