• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auf dem Weg zum Polizeistaat?

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gerade kam wieder mal ein Bericht über groß angelegte Razzien der Polizei in Amadora. Ist zwar bekanntlich eine problematische Gegend mit vielen Illegalen, Drogen, etc., aber wie die Polizei dort vorgeht, finde ich auch etwas bedenklich. Alle paar Tage rücken sie jetzt an und brechen wilkürlich bei Schwarzen - Motto schwarzer Mann, böser Mann - ein, durchwühlen alles, werfen frisch gewaschene Wäsche aus den Schränken auf den Boden, hinterlassen neben dem ganzen Saustall auch kaputte Türen/Schlösser, zerbrochene Möbel und sogar zerstörte Fernseher zurück :( Das hat schon polizeistaatenähnliche Züge an sich :p Wer von diesen großteils armen Leuten hat schon das Geld, gegen die Polizei vor Gericht zu ziehen, um wenigstens den Schaden ersetzt zu bekommen ...
Ein Anwohner meinte, er kann gar nicht mehr schlafen, weil jederzeit wieder die Polizei bei ihm in der Wohnung stehen kann. Sollen so die farbigen Einwanderer aus dem Land geekelt werden?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf dem Weg zum Polizeistaat?

Hat nicht gestern ein Polizist jemanden erschossen, weil er nicht auf ihn hörte und weglief?

Vielleicht ist da jemand scharf auf die Grundstücke. Die Hochhäuser werden abgerissen und es werden ein paar Luxusbauten hingestellt.

Wenn das Methode macht, dann kann ich mir vorstellen das sich die Leute keine Polizisten als Nachbarn wünschen.

Erbärmlich das die keine Eier/Arsch in der Hose haben Nein zu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sollen so die farbigen Einwanderer aus dem Land geekelt werden?

Als ich früher immer mit meinen Eltern nach Portugal mit dem Bus gefahren bin gab es immer wieder welche die sich geweigert haben sich neben einen farbigen hinzusetzen. :(

Als ich früher immer mit meinen Eltern nach Portugal mit dem Bus gefahren bin gab es immer wieder welche die sich geweigert haben sich neben einen farbigen hinzusetzen. :(

Früher gab es viele Dinge die anders waren. Früher hat auch der Klu-Klux-Klan alles abgefackelt. Darf heute nicht mehr sein.
Aber wie kommt es, dass in unserer Gemeinde keine Polizei die Türen aufbricht, in den Schränken wühlt und andere schlimme Dinge macht. Machen wir etwas falsch ?

goldenseven

Hallo euzinho,

ich glaub auch nicht, dass es sinnvoll ist, gerichtlich dagegen vorzugehen. Waere es nicht moeglich, sich an die Presse zu wenden und aus Sicht der Buerger auf die Art und Weise der Razzien hinzuweisen? Waere zumindest eine Chance. Solche Berichte gibt es aus Rio de Janeiro z.B. auch immer wieder. Nicht, dass sich die Situation schlagartig aendert, aber zumindest wird das Ausland auch darauf hingewiesen.

Allerdings glaub ich nicht, dass es die breite Masse hier ueberhaupt interessiert. Leider stell ich immer wieder fest, dass eine grundsaetzliche Abneigung gegenueber Schwarzen und Zigeunern besteht. Es wird dann gesagt "Não sou racista, mas...". Ich bin mir sicher, dass ich bei manchen meiner Bekannten nicht zum Essen eingeladen waere, wenn ich Schwarze waere. Ich kenne auch Leute, die an manchen Tagen absichtlich das Schwimmbad meiden, weil an diesen Tagen hauptsaechlich schwarze Kinder und Jungendliche dort baden gehen. Und das im Jahr 2012! Ich find´s einfach nur beschaemend!

Gruss Manuela

Amnesty International vielleicht?

Ich habe den Eindruck, dass die Rassisten in Portugal vor allem der Oberschicht angehören, die normalen Leute kommen mir eigentlich relativ aufgeschlossen vor, man sieht auch viele gemischtrassige Paare.

Natürlich tun sich die Schwarzen auch selbst keinen Gefallen, wenn sie überdurchschnittlich in Gewaltverbrechen verwickelt sind, und diesen Eindruck muss man leider gewinnen. Oft sind es Brasilianer, gestern kam etwas über einen angolanischen Killer ... Das weckt Misstrauen gegenüber ganzen Ethnien, weil die Leute einfach Angst haben und sie die Ethnie mit Verbrechen assoziieren. Natürlich gibt es auch portugiesische Gewaltverbrecher, aber das portugiesische Gehirn lässt es natürlich nicht zu, deshalb gegenüber allen Portugiesen misstrauisch zu werden. Ist wohl ein typisch menschliches Verhalten.
Als Angehöriger einer Minorität sollte man wirklich versuchen, ein Musterbürger zu sein.

Zurück
Oben