• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arbeitssuche aussichtslos ohne Sprachkenntnisse?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo!
Ich bin auf dieses Portugal Forum gestoßen, da ich überlege nach Portugal auszuwandern, weil mein Freund dort lebt. Das Problem ist allerdings, dass ich nur ein paar Worte portugiesisch kann und es für einen Job, in dem diese Sprache ein Muss ist, nicht ausreichen würde.
Hier in Deutschland arbeite ich als kaufmännische Angestellte.
Nun ist meine Frage. Habe ich überhaupt eine Chance dort einen Job zu finden ohne großen Sprachkenntnissen? In einem Bürojob dort wäre es ansonsten natürlich auch schwierig für mich, da ich die portugiesische Sprache nicht nur perfekt sprechen sondern auch tadellos schreiben können müsste.... Das denke ich mir zumindest.

Gibt es denn dort möglicherweise Firmen in denen ich trotz alledem arbeiten könnte und nach und nach die portugiesische Sprache nebenbei erlernen könnte?
Ich habe Angst, dass mein Weg dorthin aussichtslos ist und ich dort unglücklich werden würde, weil ich keine Arbeit finde. Ohne solch einer Sicherheit würde ich dort selbstverständlich nicht hin auswandern wollen....

Vielen Dank im Voraus.

AW: Arbeitssuche aussichtslos ohne Sprachkenntnisse?

dann lern man schnell protugisiesch und dann wird vieles einfacher.Vor allen Dingen kann man die Einheimischen verstehen.Das ist auch vorteilhaft in einem Bürojob.
VG
Hanseat

Hallo!
Ich bin auf dieses Portugal Forum gestoßen, da ich überlege nach Portugal auszuwandern, weil mein Freund dort lebt. Das Problem ist allerdings, dass ich nur ein paar Worte portugiesisch kann und es für einen Job, in dem diese Sprache ein Muss ist, nicht ausreichen würde.