• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

António Sérgio (der John Peel Portugals) verstorben

J

jenne

Gast
Gast
DIE große Stimme des portugiesischen Radios und insbesondere der portugiesischen Rockmusik, der John Peel Portugals, ist für immer verstummt: António Sérgio verstarb am vergangenen Samstagabend.
Er hatte u.a. Xutos & Pontapés am Anfang ihrer Karriere gefördert und unzählige „alternative“ und Independent-Bands dem portugiesischen Musikfreund nahe gebracht.
Tim von Xutos bringt es auf den Punkt: “uma pessoa que tinha um excelente gosto pela música, que dava uma ajuda na escolha daquilo que vale a pena ouvir”
Werd mal meine alten Cassetten wieder raus suchen müssen,auf denen ich seine „Som da Frente“-Sendungen aufgenommen habe. Seine charakteristische tiefe Stimme hat mich nicht nur oft bis weit nach Mitternacht begleitet, es waren auch immer hervorragende Portugiesischlektionen – von der geilen Musik mal ganz abgesehen...

R.I.P. e obrigadão!
Jenne

Quelle: Público

 
António Sérgio (John Peel Portugals!) verstorben

"Som da frente" e "Hora do Lobo" marcam carreira de António Sérgio
Foi um dos nomes mais influentes da rádio e da música das últimas décadas em Portugal.

Morreu aos 59 anos e tinha 40 anos de microfone.

Fonte:

Zip
 
AW: António Sérgio (John Peel Portugals!) verstorben

Werd mal meine alten Cassetten wieder raus suchen müssen,auf denen ich seine „Som da Frente“-Sendungen aufgenommen habe.

Angeblich werden wohl diese Woche seine Sendungen normal weitergesendet - die sind nämlich schon vorher aufgenommen worden....

LG
Iris
 
Zurück
Oben