• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anmeldung deutscher Wohnanhänger in Portugal

o0melly0o

Amigo
Teilnehmer
Huhu, hat schonmal jemand einen deutschen Anhänger nach Portugal übertragen?
Mein Anhänger ist abgemeldet, hat aber noch deutsches Kennzeichen dran.
Will es über meinen Freund anmelden, da ich keinen festen Wohnsitz habe und keine NIF.
Wie geht das Verfahren bei Anhängern? Der Mechaniker von nebenan meinte, dass der Anhänger keinen "TÜV" bräuchte, das halte ich aber für ein Gerücht.
Kann da jemand den genauen Weg beschreiebn, dass der Anhänger am Ende ne port. Versicherung hat, port. Kennzeichen? Dankeeeeee
 
interessiert mich auch, für einen Bootsanhänger 1500kg.
darf man den ziehen mit port. Anmeldung mit einem ausländischem Auto?
oder umgedreht darf man einen ausländischen Anhänger ziehen mit port. Auto?
 
Wie geht das Verfahren bei Anhängern? Der Mechaniker von nebenan meinte, dass der Anhänger keinen "TÜV" bräuchte, das halte ich aber für ein Gerücht.
Also, kein Gerücht, der Anhänger braucht keinen TÜV (IMT).
Dein Freund muss den Anhänger bei seiner Kfz.-Versicherung melden, ein Nummernschild mit genau den Nummern/Zahlen des Kfz besorgen, an den Anhänger nageln und gut is...
Wie sich das mit einem anderen Kfz als Zugfahrzeug verhält - keine Ahnung. Muss die Versicherung beantworten können.
Bittscheeee
 
Zurück
Oben