• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ananas selber ziehen - bitte Tipps

Babuschkinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallihallo!

Ein Traum von mir wäre ja mal eine selbstgezogene Ananas mein eigen nennen zu dürfen! Hab es schon häufig versucht, aber immer sind mir die Dinger verfault >:(

ist es jemandem schon gelungen?
 
Hallo Heike, ich hab es in Afrika mal geschafft, dass wenigstens Blätter gewachsen sind ;)

Da haben wir den oberen Teil der Frucht ( also Blätter und ein bissel Fruchtfleisch ) in kiesartigen Sand gesetzt.
Irgendwann trieb das Teil dann neue Blätter, aber mehr passierte auch nicht,

Ellen
 
ein super Link zur Vermehrung der Ananas.
 
Ola Guna ,

du hast wohl den grünen Daumen ?? :-D :-D

Das mit den Zucht von Ananas erinnert mich an meine Studentenzeit .
Einige Kommilitonen versuchten alles Mögliche zu ziehen , Bananen , Cocosnuss usw.
mal mit etwas mehr oder weniger Erfolg. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Übrigens- ich hatte extra hier für Dich das Rätel mit dem Foto ( Kiwis ) Hast Du es nun erkannt ??
 
[
Pour moi, wo, in Bildrätzel ?


---------------------

JA HIER ;D ;D


[/quote]
 
Hallo Heike,

einfach die grünen Blätter der Ananas erst in Wasser stellen, bis sich Wurzeln bilden und dann eintopfen!

Aber eine Ananas ist bei mir auch noch nie rausgekommen...Immer nur so etwas:



Viel Glück!

Iris
 
Na ja,

lieber An(n)anas wie An(n)a trocken ;) aber Scherz beiseite,
der letzte Versuch so ein Gewächs selbst zu ziehen ist bei mir 2 Jahre her und war ein voller Griff ins Klo.
Bis auf 2 Blätter kam erstmal gar nichts und als ich gedacht habe yupp.. jetzt gehts... wurde die Pflanze vom Topfrand her Schwarz
und ging ein.....

Seither lass ich solche Experimente, wobei meine Bananen recht gut gedeihen ::)
 
Ich hatte Ananas halt schon mehrfach probiert - nur ins Wasser = verfault, direkt in Erde mit Plastiktüte drüber = verfault ...

so schön wie bei Iris war da gar nix!

Also, ich probiers halt einfach immer wieder!

Und wie vermehrt der Sven Bananen?
 
Heike schrieb:
Ich hatte Ananas halt schon mehrfach probiert - nur ins Wasser = verfault, direkt in Erde mit Plastiktüte drüber = verfault ...

so schön wie bei Iris war da gar nix!

Also, ich probiers halt einfach immer wieder!

Und wie vermehrt der Sven Bananen?

*lol* gar nicht, ich kauf bei Ebay immer die neuen Samen...... ( ist nicht so Aktionreich wie selber vermehren )
 
wie man nach dem foto ... ... hihi ::)

sorry, die ellen hat mich in der Strandbar besoffen gemacht, ich bin nicht mehr Frau über meine Sinnen
 
Zurück
Oben