• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

AMZ Fire TV Stick - funktioniert der in Portugal?

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich weiss gerade gar nicht ob wir das Thema schon hatten und die Suche zeigt mir auch nix...
Funktioniert der Fire TV Stick eigentlich in Portugal?
Zum Black Friday gibt es den ja momentan recht guenstig, allerdings nicht mit der Versandt nach Portugal.
Hierherbekommen wuede ich ihn schon, aber funktioniert er dann auch oder braucht man dann so eine Bezahl VPN?

Danke schon mal!
 
Kommt drauf an, was du damit machen kannst, soll heißen, die App, z. B. ZDF Mediathek bestimmt, das du manche Sendungen nicht sehr kannst. Macht aber nichts, da du Winscribe aus dem Store laden kannst und du dann einen VPN nach D aufbauen kannst. WINSCRIBE ist kostenlos.
Kannst du auch bei Amazon.es bestellen, da ist der Versand billiger bzw. umsonst, und die Sachen nur unwesentlich teurer
 
Hallo @Staros,
Danke Dir.
Auch im .es store wird der Fire Stick nicht nach Portugal geschickt. Steht jedenfalls daneben. Da müsste man angeblich die internationale Version kaufen.
Deshalb frage ich mich ob der deutsche hier überhaupt funktioniert... also nicht bestimmte Videos, sondern ob der TV Stick irgendwie blockiert wird, wenn man ihm hier anschließen würde. An unserem Fernseher ist nämlich der Wlan-Empfang kaputt. Ich habe schon im Herstellerforum recherchiert, das lohnt dich wohl nicht das reparieren zu lassen. Da wäre der Stick eventuell eine Alternative. Kostet zur Zeit in D 15 bzw 20 € je nach Version. Der internationale kosten 69 €.
 
Habe hier den deutschen und der funktioniert. Die Unterschiede könnten höchstens die 4 Spezialtasten für Netflix etc. sein, habe aber noch einen ohne diese Tasten.Sonst ist alles gleich zwischen deutscher und internationaler Version.
Mit amazon.es hast du Recht. Es nervt, das man das erst am Ende angezeigt bekommt.
Kauf ihn dir, für das Geld machste nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sibylle 49 und @Iris_K

Was bringt denn der Stick an Vorteilen?
Wir haben Smart TV mit Netflix, Amazon und Co. an Bord.
Braucht man da noch den Stick?
Ich bin da nicht wirklich schlau drauß geworden, ob er noch weiteren Mehrwert bietet wie zB. IP-TV.
 
@Ozzy : Bringt keinen Vorteil, bei Iris_K ist der WLAN-Empfang des TV kaputt, darum. Ich hatte einen Nicht-Smarten TV, da war der Stick gut.
 
Hallo und einen schönen 2. Advent,
Wenn der Smart-TV funktioniert und alles Gewünschte abspielt, dann ist kein Stick erforderlich.
IP-TV eher nicht.
 
@Ozzy, wie @Staros schon gesagt hat, wir haben einen Fernseher, bei dem der Wlanempfänger nicht mehr geht und vorher war es auch nicht so gut mit den Apps (Loewe)... Ich kann noch über die Satelitenbox ins WLAN, habe aber an dem Anschluss eine zweite Festplatte angeschlossen... darum wollte ich das mit dem Fire TV Stick mal ausprobieren.... Das portugiesische Prime ist ja eh recht günstig u d sonst schaue ich dass ab und zu auf dem Tablet. Oder eben Sendungen aus der Mediathek. Was IP-TV ist weiß ich nicht ;)
 
Yahoo! Heute angekommen und problemlos eingerichtet! (Die deutsche Version über meine Schwester nach Portugal gesendet)
 
Das VPN-Teil heißt - in der kostenlosen Version ist die Datenmenge von 10 GB inklusive.
.
 
Zurück
Oben