• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ameröllche us Oche

AW: Ameröllche us Oche

Grins, ihr "Jungspunde". Wer verkehrte dann noch im "Cafe Vaterland" oder bei "Madam Dumont" und hat dort ihren Sauerbraten mit Fritten gegessen? Oder im Kalymnos, einer der ersten Grischen in Aachen.
Übrigens war die erste Diskothek nicht der "Scotch-Club", sondern der "Malkasten".Und zu dieser Zeit konnte man noch mit der Tramm durch die Adelberstrasse nach Vaals fahren (ich glaube es war die Linie 15) und schwarzen Afghanen kaufen.
Oben auf dem Markt gab es in meiner Kinderzeit noch das Kaufhaús Tietz und auf der Vaalserstrasse bei meinem Onkel der beste Sauerbraten-natürlich vom Pferd und die besten Fritten von ganz Oche.

Bei Delzepich war ich schon als Kind eis essen.
Der Delzepich, der Delzepich ...

...der macht das beste Eis für mich!!!
hi,
pure_nature_zutaten & handarbeit/profimaschine- so buchstabiert mann 'gutes speiseeis':) herr belzebub koennte mich auch begeistern;
@Maximus, @ Heinrich from the Hill

Es gibt Neuigkeiten. Nach 70 Jahren ist der Mietvertrag in den ehrwürdigen Räumlichkeiten in der Bismarckstraße gekündigt worden und der würdige Nachfolger des alten - der Ex- - setzt sich zur Ruhe.

Seine Nachfolgerin im neuen Domizil wird die werden, zu der ich schon jetzt vollstes Vertrauen darin habe, daß sie ihre Sache cool machen wird.

Natürlich wird das mit umziehen.

Hier ein paar Bilder aus 2011.

Delzepich 8. Juli 2011 (39).jpg Delzepich 8. Juli 2011 (24).jpg Delzepich 8. Juli 2011 (7).jpg

Maximus meld Dich im Oktober bei mir. Dann gehen wir da mal wieder hin und HH weiß, wo er mich findet.

In Ehren ...!

6. Juli 2015 Delzepich II (8).JPG

Bis denne und Adieda.

Für @Maximus

Als ich nach Aachen kam, gab es das KITSCH und die NULL schon nicht mehr.

Den Malteserkeller schon lange und lange noch...

Kanntest Du das Kitsch und die Null? Oder waren wir da noch zu jung für? Wird immer noch viel von verzällt hier von den Alten.

Und diese heiße Gestalt läuft auch wieder rum.

Zurück
Oben