Mir fiel ein, dass ich hier eine neuere Auflage (2014) des Lissabon-Reiseführers von Michael Müller als E-Book habe, Vorteil sogar, dass man darin ja gut nach einzelnen Begriffen suchen kann etc., Hühner und Garten auf Dach kommt leider nicht vor.
Inzwischen zwar einiges mehr drin als früher, aber so hundertprozentig passt leider alles nicht, unten mal kurze Zitate zu den noch am nächsten liegenden Treffern, 1992 schon lange her und ob die Pension überhaupt noch existiert, kann man im Moment nicht wissen oder sie könnte sich inzwischen auch ziemlich verändert haben, heute geht es auch in Reiseführern natürlich immer viel um WLAN, SAT-TV, Klimaanlagen etc., gab es zu meiner Zeit zum Glück alles noch nicht
Lese hier erst jetzt gerade die letzten Beiträge, die Wendeltreppe macht mich jetzt doch etwas optimistisch, was hältst du denn von Treffer 1 oder 3 ? Cover von 1979 schwarzweiß mit Booten und Fischern drauf sehr einfach und "alternativ", wird 1992 ziemlich sicher schon anders gewesen sein, bin mir aber zu fast 100 Prozent sicher, dass es um diesen Reiseführer geht >
>
Pensão Ninho das Águias.. Direkt unterhalb des Castelo de São Jorge in der Mouraria. Eine enge Wendeltreppe in einem Turm führt nach oben zur Pension. Von der grünen Terrasse wie auch von einigen Zimmern des Altbaus herrlicher Ausblick über die Stadt. Schlicht eingerichtete, recht hellhörige Zimmer. Unserer Meinung nach eher nichts für all diejenigen, die Ruhe, Luxus oder besonderen Service suchen. Wer aber keinen besonderen Anspruch an Komfort stellt und günstig mit schöner Aussicht unterkommen will, könnte hier richtig sein...
Albergaria Senhora do Monte.. Abseits des Stadtgewühls am Berghang, direkt neben dem Aussichtspunkt Miradouro Nossa Senhora do Monte. Von den Zimmern wunderschöner Blick auf Lissabons Altstadt. Große Dachterrasse, auf der eine Bar mit einer der besten Aussichten Lissabons zu finden ist..
Casa Costa do Castelo .. Das Haus liegt direkt westlich unterhalb der Burgmauern am Hang. Zimmer im 4. und 5. Stock (kein Lift). Vom heruntergekommenen Treppenhaus nicht abschrecken lassen. Mehrere kleine Zimmer mit Dielenböden. Bei der Renovierung hat die deutsche Eigentümerin auf biologische Baumaterialien gesetzt... Zimmer ganz oben mit Dachschräge. Teilweise umwerfender Ausblick auf den Rossio und die Brücke des 25. April... Frühstücksraum im Wintergarten, dahinter ein entzückender Orangengarten mit Wendeltreppe..
>