• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Allein Urlaub machen in Lagos

U

Unregistriert

Gast
Gast
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt alleine Urlaub in Lagos zu machen? Würde gerne einfach mit dem Rucksack nach Lagos und dort ein paar Tage etwas erleben, Spaß haben und neue Leute kennen lernen. Hat jemand Erfahrung damit?

AW: Allein Urlaub machen in Lagos

Klar lohnt sich das - wenn du hier im Forum nach Lagos suchst, besuchst du jede Menge nützlicher Tipps & Hinweise. Ansonsten müsstest du mal genauer sagen, was du erwartest, denn "Spaß haben" ist ja nun bei jedem doch anders.

Kommt auch auf die Reisezeit an. Im Sommer ist in den vielen Bars der Altstadt immer was los.

ciao
Rainer

Hallo unregistriert,

Lagos ist eine nette Stadt, hat klasse Strände in der direkten Umgebung und in der Stadt ist immer was los. Wenn du die Venanlagung hast, fremde Menschen mit Händen und Füßen anzusprechen, findest du auch schnell eine bezahlbare Unterkunft. Ein bisschen Info findest du auch hier:

Viel Spaß und LG
Jürgen

Zu welcher Zeit reist du denn? Ich fliege auch Anfang September alleine nach Lagos und hoffe auf netten Menschen, damit ich nicht alleine bin.

Hallo, ich bin seit ende Juli in Lagos. Mein Freund arbeitet die ganze Zeit, somit seh ich ihn gar nicht und bin auch alleine.... Es lohnt sich auf jeden fall... Leute lernt man schnell kennen, sehr viele aus Australien und England... Es gibt jedes mal vor nem Club ein treffen, man zahlt etwa 20 Euro und geht mit der Gruppe von Bar zu Bar und darf die ganze Nacht trinken, was man moechte, da ist zb schon die erste moeglichkeit mit Leuten zu qutschen :) !... Abends drehen dann alle durch :) ..bis 4, dann ist sperrstunde.Ich weiss nicht ob du auch ein Paty- Mensch bist, wenn ja, dnn bist hier richtig!!!... Ich wuensch dir ganz viel spass falls du nach Lagos kommst, es zahlt sich as. Lg Maja

Denkst Du das gilt auch noch für Anfang Oktober? Ich hab' erst dann Urlaub. Flug nach Faro ist schon gebucht. Da ich auch alleine reise frage ich mich auch, ob man dann in Lagos nette Leute kennenlernen kann oder sich doch besser für Albufeira oder faro entscheidet...

In Faro ist eigentlich immer weniger los als in Albufeira oder in Lagos.
Lagos hat den Vorteil, einen Bahnhof im Ort zu haben.

LG
Henning

Stimmt, Lagos hat echt den Vorteil, einen Bahnhof zu haben, aber den hat Faro auch, dort ist der Bahnhof sogar noch ein wenig näher am Stadtzentrum. Ja und in Albufeira? Da liegt der Bahnhof, soviel ich weiß, mitten in der Pampa. Kann ich aber nicht genau sagen, bin dort nur mit dem Zug durchgefahren. Und in Faro ist halt immer etwas weniger los, da Faro kein ausgesprochenes Touristenzentrum ist, so wie Lagos oder Albufeira. Faro ist zwar die Hauptstadt der Algarve, jedoch kommt man dort meist auf dem Flughafen an und fährt weiter an die jeweiligen Urlaubsorte. Ich bin früher oft in Faro gewesen, da es dorthin billge Flüge gab und man ebenfalls mit dem Zug richtig Altentejo und Lissabon weiterreisen konnte und es heute immer noch kann (hält auch in Albufeira)

Gruß
Andr´r

André, wie auch Reisender hast du vollkommen Recht. Nachdem ich deinen Beitrag 10x gelesen habe musste ich feststellen, dass du etwas vergessen hast und zwar der Busbahnhof in Lagos, der so 1 bis 2 km vom Bahnbahnhof entfernt ist. Natürlich nicht so angenehm wie in Faro, wo wie du und Reisender sagst, es ruhiger ist aber man den Vorteil hat, dass der Busbahnhof direkt neben dem Bahnbahnhof liegt. Es stimmt, dass in Albufeira der Bahnbahnhof in der Pampa liegt, aber da dort mehr los ist und es dort sogar 2 Busbahnhöfe gibt, sollte man Albufeira wenn man gelangweilt von Faro mit dem Bus in Albufeira ankommt Albufeira den Vorzug vor Lagos geben, denn dort wie gesagt gibt es nur ein Busbahnhof und ein 1-2km entfernten Bahnbahnhof. Lustig kann es auch werden im Bus nach Beja, zwar liegt dort den Hund begraben aber die Busse sind schön und die Fahrt ist bedeutend kürzer als mit dem Zug. Die Weiterfahrt Nach Andorra, André überlasse ich dir, denn ich weiss noch nicht mal ob es dort ein Bahnbahnhof gibt oder nur ein Busbahnhof und falls ja,weiss ich auch nicht ob die nebeneinander liegen wie im ruhigen Faro oder in der Pampa wie in Albufeira, wo es lusiger ist oder im unterhaltsamen Lagos wo der Bahnbahnhof und der Busbahnhof nicht zusammen liegen.
Johan

*lol* Johan,

Danke für deine Antwort, die ich jetzt auch 10x lesen muss.

Du hast mich damit gerade von einem traurigen Tag abgelenkt.

Cumps do alto para o baixo Alentejo!!

Hallo Sivi,
Danke!
Ich kenne zwar nicht was der Anlass für deinen 'traurigen' Tag , aber gehe doch mal raus und schau'dir den Mond an, der lächelt ganz verschmitzt...
Johan

Sorry fürs OT.

Du hast ja so recht!

Ich bin raus und hab ihn mir angeschaut und er schaut wirklich ganz verschmitzt.
So gegen Osten, als ob er ein langes "uhhh" sagen wollte.
Ein weiteres Danke dafür.

Was den Urlaub in Lagos angeht:
Ich persönlich verweiger ihn zwar seit ein paar Jahren, aber nur, weil ich die letzten 15 Jahre (Urlaub!!) dort verbracht habe.

Man kann dort eine Menge Spass haben und auch nette Leute treffen, zu jeder Jahreszeit.

So, und nun gehe ich wieder Mond gucken, am besten ist die Persepektive jetzt wohl rückenschwimmend aus dem Wassertank.

LG von Sivi,
ohne pool, aber mit tank

Zuletzt bearbeitet:

In Faro ist eigentlich immer weniger los als in Albufeira oder in Lagos.
Lagos hat den Vorteil, einen Bahnhof im Ort zu haben.

LG
Henning

Hallo Henning,

da hast echt voll Recht. In Faro ist echt nicht soviel los wie in Lagos oder Albufeira. Ich finde beide echt voll cool, da ist gut was los, aber da ist eben noch nicht so tüpisch Deutsch wie auf Malle, was auch sonst ziemlich cool ist. Aber ich finde eben Algarve besser, weil ich meine Verwandten in Vila Real habe. Und von da kann man auch gut mit dem Zug nach Lagos fahren, aber da muß man in Faro immer umsteigen. Ist eine sehr schône und sehenswerte Bahnfahrt und schon davon sind meine Freundin und ich immer total begeißterd.

Muitos cumprimentos de Delmenhorst

Mannie

in Lagos kann man gut alleine den urlaub verbringen. hab ich oft gemacht.
es gibt viele busverbindungen und eben auch den bahnanschluss . also ich hätte keine bedenken dort allein urlaub zu machen

Genau das werde ich tun, nach 15 Jahren Lagos Abstinenz mal wieder nachschaun. Freue mich schon riesig, am 23.09 geht's los. Also eine Woche keine Wies'n.

Zurück
Oben