• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve Photoblog: Das Schiffswrack von Milfontes

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Freunde erzählten mir von einem*Schiffswrack, welches in einer Bucht nahe Vila Nova de Milfontes liegen soll.*Nach einer einstündigen Autofahrt erreichte ich*Milfontes erst sehr spät.*Die Sonne war bereits am untergehen, also musste ich mich beeilen, nicht so einfach mit dem*Equipment.*Erste Bucht: nada, in der zweiten Bucht sah ich etwas, einem Wrack sehr ähnlich, doch nach einigen [...] ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve Photoblog: Das Schiffswrack von Milfontes

O encalhe deu-se na madrugada do dia 26 de Abril de l988, na Praia da Madalena, frente ao "Restaurante Terinha". O navio japonês transportava cerca de 5400 automóveis da marca Toyota. Vinha do Oriente e tinha feito escala no Porto de Leixões, para abastecer e desembarcar duas centenas e meia de carros, com destino à empresa Salvador Caetano, de Vila Nova de Gaia, devendo depois seguir para a costa irlandesa. Navegava sob bandeira Panamiana, com uma tripulação de 22 homens, todos coreanos.

PraiadaMadalena.jpg

hi,
talk about wrack- und, tauchen war nicht noetig.
seinerzeit hat mich ein 'junger wilder' vom stern zum f-shooting vor ort eingeladen- die portugiesische beschreibung, die zu diesem szenario noch am besten passt(e): impressionante, com tamanho colossal

Ich baute Stativ und Kamera auf und machte einige Aufnahmen mit dem Velvia 50, wobei ich versuchte die Belichtungszeit unter 10 Sekunden zu halten, bei längeren Zeiten bekommt der Velvia 50 ein Problem mit der Reprozität.

ein stativ und (m)eine mit reala 800 ASA geladene 501 hatte ich auch dabei- d.h. besseres bildmaterial als das obige liegt natuerlich vor- leider nicht hier, im moment.

btw, kann sich hier jemand an diesen vorfall erinnern?

greezzzz
henry

Zurück
Oben