• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Praia do Beliche / Sagres: Vermutliches Mordopfer entdeckt

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Auf den Klippen am Strand Praia do Beliche bei Sagres wurden heute morgen von der Kriminalpolizei Knochen einer menschlichen Leiche gefun- den. Die Indizien deuten daraufhin, dass es sich um die Überreste eines Kindes handelt, das am 10.Juli 2010 in Lagos verschwand. Seinerzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zusammenhang mit dem Fund der Kinderleiche an Praia do Beliche und der mutmaßlichen Ermordung dessen angolanischer Mutter im Juli 2010 hat die Staatsanwaltschaft München Anklage wegen Mordes erlassen. Die Anklage laute auf Mord aus Heimtücke und Habgier, teilte die Pressesprecherin der Behörde, Oberstaatsanwältin Barbara Stockinger am Freitag mit.

Doppelmord in Portugal | Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage gegen Münchner

"Am 10. Juli 2010 war Gunnar D. mit Georgina Z. und dem 21 Monate alten Töchterchen am Strand von Lagos. Beim Baden soll er die 30-Jährige schließlich gepackt und so lange unter Wasser gedrückt haben, bis sie tot war. ...Danach soll er auf bisher unbekannte Weise auch seine kleine Tochter getötet und deren Leichnam in den Klippen von Sagres versteckt haben."(Quelle:a.a.O)

Das Doppelleben des Gunnar D.
 
Indizienprozess um Doppelmord in Portugal beginnt im Februar 2012

Wegen zweifachen Mordes muss sich ein Münchner vom 24. Februar 2012 an vor dem Schwurgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft am Landgericht München I beschuldigt Gunnar D., im Juli vorigen Jahres seine 30-jährige Freundin und die gemeinsame Tochter im Urlaub in Portugal getötet zu haben. Bislang schweigt der 44-Jährige zu den Vorwürfen der Anklage. Die große Strafkammer am Landgericht hat sich deshalb auf einen mehrwöchigen Indizienprozess eingestellt, in dem die Aussagen einiger portugiesischer Zeugen eine zentrale Rolle spielen könnten.Quelle: sueddeutsche.de a.a.O.)

Indizienprozess um Doppelmord in Portugal | Tod im Ferienparadies
 
Zurück
Oben