• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Flughafen Faro bald mit Hotel

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Faro wird ein Hotel am Flughafen erhalten. Bereits in den nächsten drei Monaten soll mit dem Bau des 3-Sterne-Hotels mit 98 Zimmern begonnen werden. Geplant ist ein Gebäude mit einem Restaurant im Erdgeschoss sowie zwei Stockwerken, das rechts vom Flughafen stehen wird. Wie bei der heutigen Vorstellung des Projekts durch den Bauherrn, Vertretern der Stadt Faro und des Flughafendirektors erklärt wurde, soll ...
 
AW: Algarve-News: Flughafen Faro bald mit Hotel

Wer baut denn heute noch ein Hotel mit 49 Zimmern und dann für 140.000 € das 3*Zimmer? Ich schätze da werden wohl 98 Zimmer gebaut.
S.I. (Johan)
 
AW: Algarve-News: Flughafen Faro bald mit Hotel

Hallo Johan,

... der Kandidat hat 100 Punkte - vielen Dank für den Hinweis!
Claro - 98 Zimmer, wie es auch in port. Originaltext heisst.

An Ellen oder Kai die Bitte um Berichtigung des Textes hier im PF.
 
AW: Algarve-News: Flughafen Faro bald mit Hotel

Bleibt noch die Frage, ob dieses geplante Hotel eine sinnvolle Investition ist. Ich mein, wer übernachtet schon freiwillig an einem Flughafen? Faro ist nicht Frankfurt.

LG
M
 
AW: Algarve-News: Flughafen Faro bald mit Hotel

Über Sinn/Unsinn haben wir intern in diesem Zsammenhang auch diskutiert.

OK-
Wenn ryanair z.B. schon um 06:30 von Faro abhebt, müssen die Fluggäste so gegen 05:00 am airport sein und von Lagos nach Faro sind es auch mit dem Taxi oder Transferbus ca. 90 Minuten, so dass die Leute so um 03:30 das Taxi oder den Bus entern müssen.
Manch einer wird es vielleicht vorziehen, schon am Abend vorher nach Faro zu fahren.

Aber:
1.)... das geplante Angebot mit Tageszimmern ? -- Faro ist ja nicht der typische "Umsteige-airport", ob sich das rechnet?
2.) Hinzu kommt, dass es in Flughafennähe (zwischen Montenegro und der EN 125) ein IBIS-Hotel gibt, von dort sind es nur so geschätzte 2,5 - 3 km zum Flughafen.

Also - auch unserer Meinung nach überwiegt der Unsinn.
 
Zurück
Oben