• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve im März/April

fio

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Ihr Lieben,

da wir uns bei unserem ersten Portugal-Urlaub vor etwas mehr als einem Jahr total in Land und Leute verliebt haben, bin ich sehr froh, dass wir heuer wieder die Gelegenheit dazu haben, in dieses wunderbare Gebiet zu reisen. Allerdings war ich erst nicht so glücklich damit, dass es für uns nur Ende März/Anfang April möglich ist. In der Zwischenzeit habe ich schon fleißig in eurem Forum gesucht und gelesen und mich an den von Irisb in dieser Zeit gemachten wunderschönen Bildern erfreut und bin nun in freudiger Erwartung der sprießenden Vegetation.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Muss man auch in Orten, die nicht nur reine Ferienorte sind, wie z.B. Olhao, Tavira oder Lagos, damit rechnen, dass viele Restaurants, Cafes und Geschäfte außerhalb der Saison geschlossen haben?
Wie ist das mit den Strandbars? Haben die generell um die Zeit geschlossen?

IrisB schreibt, dass man zu der Zeit wettermäßig mit allem rechnen muss, was natürlich klar ist. Aber wie ist das mit Regenfällen an der Algarve? Muss man da auch mit tagelangem, starkem Regen rechnen oder sind das wenn nur kurze Episoden während eines Tages, so wie in manch anderen Ländern?

Wir gehen es diesmal gaaanz langsam und gemächlich an und wollen während unseres Aufenthaltes auch gar nicht so weit fahren. Wir quartieren uns die ersten paar der 9 Tage in Olhao oder vielleicht auch Tavira ein. Da unsere 2.Unterkunft letztes Mal in Lagos lag, möchte ich diesmal gerne etwas anderes finden. Weiter weg von Faro als Lagos wollen wir allerdings diesmal gar nicht fahren. Bei der Wahl eines Unterkunftsortes an der Küste zwischen Faro und Lagos scheiden sich hier im Forum etwas die Geister, habe ich den Eindruck. Mir ist schon klar, dass ich da nur selber entscheiden kann. Allerdings bietet da vielleicht der Reisezeitpunkt einen Vorteil, da kaum etwas überlaufen sein wird. Eine Idee wäre allerdings auch etwas ein wenig im Landesinneren Gelegenes zu suchen. Hätte da vielleicht jemand einen guten Tipp für eine nette Unterkunft für mich? (Pension mit Frühstück oder nettes kleines Hotel)

Liebe Grüße
Fio
 
Hallo Fio,
schön, dass dich meine Bilder angesprochen haben:)
Wir waren auch diesmal wieder in Rogil an der Westküste. In Vitors Quinta(?) Pero Vicente.
Wenn ihr es auch unkompliziert und familär mögt, und Viecher (Hund+ Katzen), könnte das was sein.
Vitor kocht auf Anfrage ein super leckeres Me(e)hrgänge-Menu.
Wir haben eigentlich in jedem Ort (sofern vorhanden) offene Restaurants gefunden.
ich schau noch nach dem Link
hier habe ich schonmal für ihn geworben;)
Anfang Mai das erste Mal in Portugal - Tipps für Algarve und Alentejo?

Pension an der Küste zwischen Lissabon und Lagos Juli/August 2018

hier gibt es noch den Kurzbericht mit Esel (mimi) von diesem Jahr
Frage - Bitte um Informationen für Algarve Urlaub
 
Hallo irisb!

Danke für deine Tipps! Die Unterkunft in Rogil klingt verlockend - unkompliziert: ja gerne :) , allerdings wollen wir diesmal nicht bis zur Westküste. Dafür wollen wir uns dann speziell einmal einen weiteren Urlaub gönnen.

Deinen "Eselbeitrag" hatte ich schon bewundert :)

Liebe Grüße
Fio
 
Ich war schon mehrmals im März/April an der Algarve und hatte nur schönes Wetter gehabt. Die Chancen für schönes Wetter sind viel größer als im Norden Portugals.
 
Das dachte ich mir. Deswegen haben wir uns diesmal auch für den Süden entschieden und die Reise in den Norden, die uns auch sehr gereizt hätte, da wir den noch gar nicht gesehen haben, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
 
Zurück
Oben