• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve Cup 2010

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Alle Jahre wieder wird dieser Wettbewerb für die Fußballfrauen im schönen Süden Portugals ausgetragen. Die diesjährige Ausgabe ist bereits die Nummer 17 und findet vom 24.02. - 03.03 2010 statt.
Am Wettbewerb nehmen 12 Mannschaften in drei Gruppen teil:

• Gruppe A: China, Dänemark, Deutschland, Finnland
  • Gruppe B: Island, Norwegen, Schweden, USA
  • Gruppe C: Färöer, Österreich, Portugal, Rumänien
Die jeweils erstplatzierten Mannschaften aus den Gruppen A und B bestreiten am 03.03. das Finale, am gleichen Tag werden die jeweils zweitplatzierten der Gruppen A und B das Spiel um Platz 3 austragen. Die Mannschaften der Gruppe C spielen zwar gegeneinander, dürfen aber um den Turniersieg nicht mitspielen, sondern nur bei den Platzierungsspielen (keine Ahnung, was das für einen Sinn haben soll... :confused:).

AW: Algarve Cup 2010

Nachdem gestern der erste Spieltag des diesjährigen Turniers stattfand kommen hier die Ergebnisse:

Gruppe A:
Finnland - China 1:1
Deutschland - Dänemark 4:0

Gruppe B:
USA - Island 2:0
Norwegen - Schweden 2:2

Gruppe C:
Portugal - Färöer 5:0
Rumänien - Österreich 2:0

Nächster Spieltag ist bereits morgen!

Die heutigen Ergebnisse:

Gruppe A:
Dänemark - China 0:2
Deutschland - Finnland 7:0

Gruppe B:
Norwegen - USA 1:2
Island - Schweden 1:5

Gruppe C:
Portugal - Rumänien 0:0
Österreich - Färöer (weiß ich noch nicht...)

Jetzt habe ich doch fast vergessen, die aktuellen Ergebnisse von gestern zu posten: ;)

Gruppe A:
China gegen Deutschland 0:5
Dänemark gegen Finnland 2:1

Gruppe B:
USA gegen Schweden 2:0
Norwegen gegen Island 3:2

Gruppe C:
Färöer gegen Rumänien 1:5
Portugal gegen Österreich 2:1

Tabellen:

Gruppe A
Deutschland
China
Dänemark
Finnland

Gruppe B
USA
Norwegen
Schweden
Island

Gruppe C
Portugal und Rumänien (punkt- und torgleich)
Österreich
Färöer

Damit lautet die Endspielpaarung Deutschland gegen USA, das Spiel um den dritten Platz bestreiten China und Norwegen
Die Damen aus Portugal haben den (geteilten) ersten Platz in der Gruppe C belegt. Ich habe aber keine Ahnung, welche Auswirkungen das hat, denn „relevant“ sind ja nur die Gruppen A und B.

Zur Vervollständigung der Informationen hier alle Platzierungsspiele, die heute stattfinden werden:

Spiel um Platz 11: Österreich gegen Färöer
Spiel um Platz 9: Portugal gegen Island
Spiel um Platz 7: Rumänien gegen Finnland
Spiel um Platz 5: Dänemark gegen Norwegen
Spiel um Platz 3: China gegen Schweden
Fimale: Deutschland gegen USA

Damit muss ich meine vorheriges Posting korrigieren, denn in Gruppe B konnte sich Schweden auf den zweiten Platz setzen und Norwegen wurde Dritter.
Warum Portugal im Spiel um Platz 9 antreten muss und Rumänien im Spiel um Platz 7 weiß ich nicht. Nachdem beide Mannschaften punkt- und torgleich waren und der direkte Vergleich mit 0:0 ausging hat da evtl. das Los entschieden...? Sollte da jemand Informationen besitzen wäre es gut, diese hier zu veröffentlichen! ;)

Dazu habe ich doch was gefunden:

Nachdem gestern das Turnier der Damen zu Ende ging hier die Ergebnisse:

Spiel um Platz 11: Österreich gegen Färöer 6:0
Spiel um Platz 9: Portugal gegen Island 0:3
Spiel um Platz 7: Rumänien gegen Finnland 1:0
Spiel um Platz 5: Dänemark gegen Norwegen 2:1
Spiel um Platz 3: China gegen Schweden 0:2
Fimale: Deutschland gegen USA 2:3

Damit haben es die deutschen Damen nicht geschafft, bei ihrer dritten Finalteilnahme den zweiten Turniersieg einzufahren und mussten sich ihren Dauerrivalinnen aus den USA geschlagen geben. :(

Zurück
Oben