Wein/Vinho aus Portugal
Bevor ihr jetzt denkt, der Zip sei, angesichts der Preisklasse in der er neuerdings schwelgt, leicht abgehoben ...
... erinnert ihr euch noch an den preiswürdigen "Abräumer 2013" (Vale das Areias - Syrah 2010)?
Ich erinnere mich, immerhin habe ich noch einige Fläschchen in meinem "Cave" liegen.
Als ich im Mai am Dão war erreichten mich die 2014er Ergebnisse aktuell während meines Besuchs bei der Quinta do Ribeiro Santo. Lúcia Freitas berichtete mir voll Stolz, dass ein Nachbar die Trophäe an den Dão geholt hätte: Die
Der Abräumer 2014 in der Kategorie Vinhos de Lote (com mais do que uma casta), also ein Blend/Cuvée, kommt von, täätää, Peter Brights Terra D´Alter: Der Terra d’Alter Reserva 2011 ist für knapp unter 10 EUR zu haben. Hört sich (wieder einmal) nach einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis an? Ist es! Und für mich ist die Wahl, die die 100 Juroren (75 portugiesische + 25 internationale Jurymitglieder) aus über 1000 Weinen getroffenen haben natürlich auch eine gewisse "Bestätigung". Immerhin habe ich hier bereits 2010 den Terra d´Alter Branco 2009 zu meiner Entdeckung des Jahres gekürt und seit dem mehr als einmal das Hohelied auf Peter Brights Weine angestimmt.
Wenn mal also ein Gespür für preiswürdige Weine hat, kann es in Portugal eigentlich nur gut, bzw. in Neusprech, doppleplusgut werden!
Dann nämlich wenn es wie jüngst bei Pingo Doce heißt: "Poupe Metade Do Valor"
In diesem Fall gibt es die Flasche, die eigentlich 5,50 EUR kostet für die Hälfte!
Fazit: Nie war sparen so sexy wie bei den portugiesischen Weinen!
Zip
Bevor ihr jetzt denkt, der Zip sei, angesichts der Preisklasse in der er neuerdings schwelgt, leicht abgehoben ...
... erinnert ihr euch noch an den preiswürdigen "Abräumer 2013" (Vale das Areias - Syrah 2010)?
Ich erinnere mich, immerhin habe ich noch einige Fläschchen in meinem "Cave" liegen.
Als ich im Mai am Dão war erreichten mich die 2014er Ergebnisse aktuell während meines Besuchs bei der Quinta do Ribeiro Santo. Lúcia Freitas berichtete mir voll Stolz, dass ein Nachbar die Trophäe an den Dão geholt hätte: Die
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
.Der Abräumer 2014 in der Kategorie Vinhos de Lote (com mais do que uma casta), also ein Blend/Cuvée, kommt von, täätää, Peter Brights Terra D´Alter: Der Terra d’Alter Reserva 2011 ist für knapp unter 10 EUR zu haben. Hört sich (wieder einmal) nach einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis an? Ist es! Und für mich ist die Wahl, die die 100 Juroren (75 portugiesische + 25 internationale Jurymitglieder) aus über 1000 Weinen getroffenen haben natürlich auch eine gewisse "Bestätigung". Immerhin habe ich hier bereits 2010 den Terra d´Alter Branco 2009 zu meiner Entdeckung des Jahres gekürt und seit dem mehr als einmal das Hohelied auf Peter Brights Weine angestimmt.
Wenn mal also ein Gespür für preiswürdige Weine hat, kann es in Portugal eigentlich nur gut, bzw. in Neusprech, doppleplusgut werden!
Dann nämlich wenn es wie jüngst bei Pingo Doce heißt: "Poupe Metade Do Valor"
In diesem Fall gibt es die Flasche, die eigentlich 5,50 EUR kostet für die Hälfte!
Fazit: Nie war sparen so sexy wie bei den portugiesischen Weinen!
Zip