• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aktion Schulcomputer- Gibt´s die noch?

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es diese Computeraktion noch gibt? Fuer die weiterfuehrende Schule hatten die Kinder Anspruch auf einen Laptop, fuer den bis zu 150 Euro zugezahlt werden musste.

Ich habe heute bei der Schule nachgefragt und erfahren, dass sie bereits seit etwa 2 Jahren keine "códigos" mehr bekommen. Was auch immer das in diesem Zusammenhang heisst. Weder fuer Magalhães noch fuer die groesseren Laptops. Ist das nur an dieser Schule so oder wurde die Aktion allgemein eingestellt?

Bedanke mich fuer jede Info, LG Manuela
 
AW: Aktion Schulcomputer- Gibt´s die noch?

Hallo Henry,

danke fuer die schnelle Antwort und den link. Hab inzwischen bei "e.escola" nachgeschaut. Dort stand keine Info ueber die Aussetzung der Aktion. Allerdings hab ich rausgefunden, dass man fuer die Beantragung eines Compus einen "código de validação" braucht, den man bei der betreffenden Schule bekommt. So macht das ganze wieder Sinn. Da an die Schulen keine Codes mehr vergeben werden, koennen auch keine Compus beantragt werden. Schade!

Gruss Manuela
 
Zurück
Oben