• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Termin Adventsbasar der deutschen Kirchengemeinden in Lissabon

Hinzugefügter Kalendereintrag: 01.12.24

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
IMG-20240922-WA0017.jpg

Die Weihnachtszeit rückt näher! Sonntag ist schon der 1. Advent! Sehr schöne Adventskränze aus echten Tannenzweigen gibt es wieder beim großen Adventsbasar der deutschen Kirchengemeinden in Lissabon. Der Basar findet von 11:00 bis 17:00 auf dem Gelände der Deutschen Schule in Lissabon statt. Eintritt ist frei. Es gibt leckere deutsche Spezialitäten zu Essen und allerlei tolle Dinge zum Einkaufen! Und jede Menge deutsche Bücher! Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen!
❤️❤️❤️

IMG-20241121-WA0008.jpg

IMG-20241121-WA0013.jpg

IMG-20241121-WA0014.jpg

IMG-20241121-WA0015.jpg

Hatte nicht erwartet, dass der Basar so groß ist. War sehr nett, große Auswahl an Gastro und Weihnachts-Kleinigkeiten, Weihnachtslieder vom Piano und auch sehr günstige Preise für Kaffee, Kuchen, Glühwein, etc. Haben ein paar Snacks genascht, Nürnberger Lebkuchen gratis probieren dürfen (nachdem ich meinte, es seien die Besten, wurde meine Freundin quasi zum Probieren gedrängt) und haben am Ende Lebkuchenlikör und auch einen der Adventskränze gekauft. Auch wenn es etwas Überredungskunst brauchte, ist hier scheinbar nicht so verbreitet und sieht für die Portugiesen wohl mehr nach Friedhof aus. :shocked:

War auch ein guter Rahmen, um die Eltern meiner portugiesischen Freundin das erste Mal kennenzulernen :-D der Schwiegermama in spe gefällt der ganze Weihnachtskram und wir haben nun das erste gemeinsame Foto verewigt mit der Deutschen Schule im Hintergrund. Habe schon gescherzt, dass sie dann wissen, wo sie in ein paar Jahren die Enkelkinder abholen können. Meine Freundin war der Idee DSL ohnehin schon zugetan und ihr hat es dort heute gut gefallen - ein Besuch beim nächsten Tag der offenen Tür wird geplant. Und zum nächsten Weihnachtsbasar kommen wir bestimmt auch wieder. :)

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal den Buecherstand betreut und es war ganz nett, weil man viele Bekannte getroffen hat, die man sonst nicht so haeufig sieht.
Es werden immer wieder viele schoene deutsche Buecher gespendet und dann beim Basar verkauft. Da war eigentlich den ganzen Tag etwas los.

20241202_180005.jpg

Darum bin ich leider gar nicht so viel auf dem Basar rumgekommen. Aber ich habe es mir nicht entgehen lassen einen leckeren selbstgebackenen Kuchen zu essen.
20241202_180411.jpg

20241202_180046.jpg

Es gab auch ein paar nette Verkaufsstaende von Produkten made in Portugal so z.B. von Lanamor - Fluffy cushions and rugs made of Portuguese sheep wool
IMG-20241201-WA0033.jpg

IMG-20241201-WA0031.jpg

und https://www.littleseasidecottage.com/

IMG-20241201-WA0034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich schön aus und toll, dass Du Dich engagierst.
Wir haben in der evangelischen Gemeinde zur Zeit eine sehr nette Pastorin. Da macht man doch gerne mit! Unsere Maus geht auch wirklich gerne zum Kindergottesdienst.
Ich wusste vorher auch nicht, das die evangelische Gemeine kaum finanzielle Unterstützung aus Deutschland bekommt und daher sind solche Aktionen immer recht wichtig.

Zurück
Oben