• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

AC/DC 7.Mai 2016

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Nun steht es fest, die “Rock or Bust World Tour" kann weiter gehen, mit Axl Rose als Sänger.
Am 7. Mai tritt die Band im Passeio Marítimo de Algés in Lissabon auf.
Der Ticketverkauf hat begonnen.

Sohn von Sivi hat bestimmt schon längst 2 Karten für sich und seine Mama geordert:) Der arme Axel, da muß der ja noch einiges an Texten in kurzer Zeit auswendig lernen. Hoffentlich schafft der das bis zum 7. Mai.
In Aachen hab ich noch einen Kumpel, Dominik heißt er. Super Gitarrist, der hat früher in einer der besten AC/DC Coverbands Deutschlands die Leadgitarre gespielt. Und der Sänger von denen war auch gut, konnte sich aber die Texte nicht merken. So hatte der auf der Bühne immer einen Notenständer mit seinen Texten, getarnt im Playboyheft.
Also nicht wundern, falls Axel Rose auf der Bühne beim Singen im Playboy rumblättern sollte:confused:.

LG
M

Und die wollen auch kommen. Ev könnte Axel demnächst auch bei denen singen, da Klaus Maine es ja übel an den Stimmbändern hat:(

25253904yt.jpg

LG
M

Scorpions...hmmm
Falsche Band, falscher Ort, falsches Datum und falscher Name vom evtl zukünftigem Sänger, der wirklich Axl heisst.

Scorpions...hmmmppfft.
;-)

Na geht doch . ! Muss viel Spaß gegeben haben in Lissabon . Und das Wetter war dann auch noch guit .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch mit Pied cassé keine Probleme ? Erster Gig mit AC/DC – und Axl Rose bleibt sitzen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Medien loben das Konzert sehr auf , auf und auf .

Auch der Rolling Stone schreibt mit viel Lob

„Rose mag an einen Thron gebunden gewesen sein, aber er lieferte einen meisterlichen ersten Auftritt mit AC/DC ab“

Das ganze Konzert kann man auch gucken , ist aber Qualité terrible bei der Aufnahme.
Salut Maximus - Dominik Frank spielet nicht mehr so oft wie frueher die Rhythmusgitarre bei der aber vor zwei Jahren hat er noch in der gespielt .

Das ist zwar Pampa aber die Konzerte sind immer full house und gut und sie rocken ohne Dominik weiter .

Hallo,

wir sind ja so froh, 2009 das ACDC-Konzert in Lissabon gesehen zu haben. Obwohl die Kinder noch klein waren, haben wir uns entschieden, sie dahin mitzunehmen. Es war fuer alle ein unvergessliches Erlebnis! Die Stimmung war super und alles lief ruhig und friedlich ab.

Inzwischen sind 3 Bandmitglieder aus verschiedenen Gruenden ausgefallen. Ist das wirklich noch ACDC? Die "wahren" ACDC-Fans, die ich kenne, verzichten gerne auf die Tour! Ich hab inzwischen Videos auf youtube gesehn und man kann wirklich nur hoffen, dass das Konzert stimmlich und generell akkustisch besser war, als es im Video rueberkommt!

Gruss, Manuela
Was ich noch dazu sagen will: Axl Rose finde ich einen guten Saenger. Vor allem die frueheren Lieder von Guns and Roses wie "Welcome to the jungle" sind einfach genial. Aber m.M. nach sollte er fuer seine Band singen und nicht fuer ACDC.

ACDC hatte in Brian Johnson einen guten Nachfolger fuer Bon Scott gefunden. Aber so ein Glueck hat eine Band, wenn ueberhaupt, halt meistens nur 1x!

Es gibt auch gute Videoaufnhamen mit gute Qualitaet von dem letzten Konzert in Lissabon und bei genau genommen ist AC DC schon seit dem 19. Februar 1980 nicht mehr AC DC . Da ist Bon Scott gestorben . Das war der Saenger ... .

Ich bin jetzt ja zu alt fuer sowas und aber den Axl Rose finde ich genau jetzt besser mit seine Stimme wie den Bon Scott . Der Scott war immer besofen und seine Falsett-Schreie waren peinlich . Wie ein Hering/hareng ? in der Dose wenn die Gabel kommt .

Brian Johnson hab ich nie gehoert oder ich habe es nicht erinnert den gehoert zu haben . Ich glaub der hat seine Ohren jetzt kaputt .

Das Falsett von Axl Rose mit seine dicke Brust ist grandios weil es schmerzt , ohne weh zu tun . Es macht chatouiller mit schoene kratzen im Kopf . Aber nicht zu viel davon .

Wenn man so sieht - sauf votre respect ! - Manuela - , darf ja garnicht mehr jemand spielen auf der Buehne von den alten Gruppen .

Hallo LouiseB.,

ueber Geschmack laesst sich ja streiten. Ich finde Bon Scotts Stimme gut und einzigartig! Das gleiche gilt fuer Brian Johnson und auch Axl Rose. Aber es sollte passen. Ich finde, ACDC haette unter diesen Umstaenden die Tour gar nicht planen sollen.

Bon Scott war wie viele Rocker alkoholabhaengig und ist tragischerweise nachts an seinem Erbrochenen erstickt.... Brian Johnson hat sich nun fuer seine Gesundheit entschieden und ist vor der Tour ausgestiegen, um nicht zu riskieren, ganz taub zu werden. Das sollte die ganze Band respektieren und daraus Konsequenzen ziehen.

Was du sagst, dass viele der alten Bands nicht mehr auftreten sollten, finde ich richtig. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schwierig ist, wenn man immer im Rampenlicht stand, den richtigen Zeitpunkt zum Aufhoeren zu finden. Aber ich finde es waere bei vielen besser vorher "in Wuerde" aufzuhoeren als bis zum Schluss unter allen Umstaenden weiterzumachen. Auf das Geld kommt es bei diesen Spitzenbands ja wohl nicht mehr an. Warum also, muessen sie bis zum bitteren Ende weitermachen?

Queen z.B. ist m. M. auch mit Freddy Mercury "gestorben". Er war einer der charismatischsten Musiker ueberhaupt. Der laesst sich halt nicht ersetzen!

Gruss, Manuela

PArdon ! Ich hab das vielleicht falsch ausgedrueckt .
Was du sagst, dass viele der alten Bands nicht mehr auftreten sollten, finde ich richtig.
Ich habe gedacht , das du! das so siehst , das die alte Gruppen nicht mehr spielen sollen . Nein , - ich habe sagen wollen das genaue Gegenteil! Sie sollen spielen lange wie sie und ! Publikum Spaß haben und wenn sie wollen auf der Buehne umfallen .

Ist doch schoen , zu sterben wie und hier .

Warum also, muessen sie bis zum bitteren Ende weitermachen?
Warum bitter ? Wenn auch Spaß so ! Ist es gut so .

Darum sind wir auch gegangen mit Kinder und Enkelkinder auch zu die Rolling Stones beim letzten mal in Niederlande/ Landgraaf PinkPop 2014. Wenn sie kommen noch ein mal gehen wir wieder hin . Mal sehen wer als erster ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Louise B.,

ich gebe dir recht. Es soll Spass machen und die Leute, die z.B. das ACDC-Konzert genossen haben, auch wenn 3 Bandmitglieder ausfallen, sollen auf jeden Fall ihre Freude haben!

Ich waere wahrscheinlich enttaeuscht gewesen, nachdem das Erlebnis 2009 so unvergesslich war.

Das kann ja jeder selber entscheiden.

Ich persoenlich finde toll, wenn Bands rechtzeitig aufhoeren und in guter Erinnerung bleiben, anstatt ihrer Karriere immer noch eins draufzusetzen wollen, was aus verschiedenen Gruenden irgendwann nicht mehr geht.

Gruss, Manuela

Zurück
Oben