• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

reima

Amigo
Teilnehmer
Hallo
Wir haben vor im Mai dieses Jahres zum erstmal nach Portugal zu reisen. Natürlich ist das ein Schnupperurlaub, und deshalb wohl erstmal über eine Reisegesellschaft, also organisiert.
Wie möchten einen ersten Eindruck erleben, sowie natürlich für Mai schon schönes stabiles Wetter haben.
Da wäre unser Vorschlag wohl im Süden die Algarve.
Jetzt brauch ich aber Hilfe. Welche Orte könnt ihr empfehlen. Vielleicht sogar ein gutes Hotel oder Ferienwohnung. Welchen Reiseveranstalter könnt ihr empfehlen.
Würde mich freuen wenn ich Hilfe erhalte.
Also 2 Personen, in guter Ferienwohnung oder Hotel, nicht einsam sondern schon etwas lebendig.( Ortsnähe)
Reisemonat Anfang bis Mitte Mai.
freue mich
danke
reima
 
Ach ja ... wie immer empfehöe ich Lagos und da das .

Liegt zu Fuß ca. 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Sprich - man kann seine Ruhe haben aber auch abends Party in der Stadt.

Reiseveranstalter habe ich leider keine Ahnung da wir immer direkt gebucht haben.

Gruß
Hans
 
Mein Lieblingshotel bei Albufeira

Buchungen u.a. hier:

Johan

PS Baden im Meer ist im Mai eine Frage der Kälteempfindlichkeit !
 
Wassertemperatur 2015 im Mai bei Carvoeiro ungewöhnliche 23-24 Grad.. Lagos ist gut, Carvoeiro bissl gemuetlicher, Albufeira -Stadt ist hier die Partymeile. Schöne Strände, die sich im Mai zum Baden eignen, gibt es an der Zentralalgarve ohne Ende.

In jedem Küstenstädtchen hier ist was los, aber bei Weitem noch nicht so viel wie im Juli/ August.
Also zu dieser Zeit eigentlich immer ne gute Mischung aus Ruhe und was erleben. Wichtig ist einfach nur ne strandnahe Unterkunft, dann passt es schon. In Carvoeiro gibt's am Strand auch schöne Meerblickwohnungen mit deutschem TV, Wifi, Terrasse und Meerblick. West Algarve, hinter Lagos kann es etwas zu windig sein zu dieser Zeit, oder eigentlich immer...

schoenen Urlaub!

Vito
 

Anhänge

  • Praia Carvalho bei Carvoeiro.jpg
    Praia Carvalho bei Carvoeiro.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 13
  • praiacarv103.jpg
    praiacarv103.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 13
  • evaristo5.jpg
    evaristo5.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 12
  • sao_rafael7.jpg
    sao_rafael7.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 14
  • sao_rafael11.jpg
    sao_rafael11.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 14
  • sao_rafael12.jpg
    sao_rafael12.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen
Ja, Dankeschön, das hört sich schon gut an.
Werde die bisherigen Tips mal abarbeiten.
Wie ich das schon verstanden habe, ist an der Ost Algarve das Wetter wohl angenehmer und wärmer ??
 
Als Reiseunternehmen ist OLIMAR mit auf zunehmen.Geeignete Reiseführer gibt es z.B.im Michael Müller Verlag.

 
Also wir waren auch vor 7 Jahren Neulinge und sind über Olimar nach Carvoeiro gereist. Seit dem wird der Ort uns nicht los. Einmal im Jahr muss ich hin. Hier ist das Algar Seco Parque sehr zu empfehlen. Wir wohnen dort in den OS Peixes Bungalows. Aber auch die Suiten Catrineta und die Appartments sind sehr schön. Eine Anlage die wir wo anders so noch nich finden konnten. Ich liebe es.
 
Mein Lieblingshotel bei Albufeira
[link_all]
Buchungen u.a. hier:
[link_all]
Johan

PS Baden im Meer ist im Mai eine Frage der Kälteempfindlichkeit !
Wir waren auch im Porto Bay Falesia, war das beste Hotel wo wir bisher in Portugal waren. Mit dem Bus bist du schnell in Albufeira, und den städten weiter im westen.
Nach villamoura sind wir 1 1/2 stunden am Strand endlang gewandert. Hotel liegt direkt auf einem Felsen und darunter das Meer, nur zu empfehlen. Auch das Essen waren 10/10 Punkte..
Wassertemperatur 2015 im Mai bei Carvoeiro ungewöhnliche 23-24 Grad.. Lagos ist gut, Carvoeiro bissl gemuetlicher, Albufeira -Stadt ist hier die Partymeile. Schöne Strände, die sich im Mai zum Baden eignen, gibt es an der Zentralalgarve ohne Ende.

In jedem Küstenstädtchen hier ist was los, aber bei Weitem noch nicht so viel wie im Juli/ August.
Also zu dieser Zeit eigentlich immer ne gute Mischung aus Ruhe und was erleben. Wichtig ist einfach nur ne strandnahe Unterkunft, dann passt es schon. In Carvoeiro gibt's am Strand auch schöne Meerblickwohnungen mit deutschem TV, Wifi, Terrasse und Meerblick. West Algarve, hinter Lagos kann es etwas zu windig sein zu dieser Zeit, oder eigentlich immer...

schoenen Urlaub!

Vito
Praia Sao Raffael, einer der schönsten Strände der Region von Tavira bis Albufeira...Ich war schon 2 mal dort, alleine die Allee um zum Strand zu gelangen ist wunderschön. Läuft man durch ein paar Felsen ist man in einer einsamen bucht die selbst im Juni/Juli relativ leer war.
 
Zurück
Oben