• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Im Jahr 2009 erhielt die Post CTT 4899 Beschwerden über das Verhalten der Briefträger. Die Portugiesische Post ist aber der Ansicht, dass man diese "nicht ernst" nehmen sollte, da im Vergleich dazu mehr als eine Milliarde Lieferungen durch die Post im Jahr 2009 verteilt wurden. Also nach Ansicht der Post eine geringe Beschwerdequote. Für die Beschwerden gibt allerdings verschiedene Gründe: zerknickte Zeitungen oder verschwundene Briefe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

Außer, dass die Abfertigung am Schalter manchmal extrem lahm ist, finde ich eigentlich die Postzustellung hier in Portugal ganz i.O.. Zwar wollen die einem immer ihr Correio Azul aufschwatzen, aber Briefe kommen auch ohne recht schnell an!
LG
Iris
 
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

Bis Herbst letzten Jahres lief alles wie geschmiert und es gab keinerlei Beanstandungen. Dann wurde der Postbote ausgewechselt. Es läuft nichts mehr wie es sein sollte. Viele Sendungen verschwinden einfach und das in einer ganzen Region. Auf jeden Fall habe ich bei der Bank darum gebeten mir meine EC-Karte nicht zuzuschicken, was sie sofort verstanden, weil sie auch Probleme mit der Postzustellung haben. Beschwerden regnet es seitdem.
 
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

Auf jeden Fall habe ich bei der Bank darum gebeten mir meine EC-Karte nicht zuzuschicken, was sie sofort verstanden, weil sie auch Probleme mit der Postzustellung haben. Beschwerden regnet es seitdem.
In Deutschland oder in Portugal? Was meinst Du? EC-Karten gibt es ja hier nicht so direkt, deshalb bin ich grad verwirrt?

LG
Iris
 
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

In Portugal, ich habe beim Millennium ein Konto und dazu eine Visa-Electronkarte, was eigentlich die EC Karte entspricht, aber so ist es wohl korrekter beschrieben.
 
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

Am besten sollte man solchen Kram per Einschreiben verschicken, da trauen sich die Angestellten nicht, Post einfach verschwinden zu lassen.

Ich habe zur Zeit auch Ärger mit Versandunternehmen:

Ich erwarte seit 9 Tagen ein Päckchen aus Barcelona. Heute mal dezent nachgefragt, ob es Probleme gibt. Die haben dann bei dem Versandunternehmen SEUR nachgefragt und die wiederum meinten, meine Andresse sei unbekannt (sie haben meine Adresse, sie meinen damit, nicht auffindbar). Jetzt hab ich ihnen von Google Maps einen Stadtplan geschickt, auf dem ich mit einem türkisen Bommel mein Häuschen eingezeichnet habe :fies:

Leider erwarte ich auch noch ein zweites Päckchen, das mit UPS versandt wurde. Auf deren Tracking-Site steht seit 5 Tagen, dass die Lieferung heute erfolgen würde. Also freu ich mich schon und plane, den ganzen Tag daheim zu bleiben. Als ich heute nach der Post schaute, fand ich dann eine Benachrichtigung, die Lieferung sei gestern schon angekommen, aber ich wäre nicht da gewesen, was ja auch stimmt. Ich rechnete ja nicht mit der Lieferung. Na ja, auf jeden Fall sollte dann heute der zweite Lieferversuch erfolgen. Ich warte also, nichts, gucke auf die Tracking-Site, und plötzlich steht dort, zweiter Versuch fehlgeschlagen, weil ich nicht daheim gewesen wäre. Dabei hab ich bei offenem Fenster gewartet. Eine glatte Lüge also, es war auch keine zweite Benachrichtigung im Briefkasten. Jetzt soll es also am Montag so weit sein :fies:
 
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

Ja ja die post in Portugal ! Ein einziges vergnügen ! man darf sich nur nicht aufregen, denn man ist in einem anderen land und nicht in deutschland.
hatte vor zwei jahren meinen geburtstag in P. ein befreundetes ehepaar hat mir zum geburtstag ein päckchen geschickt! da ich mich nicht bei den
versendern gemeldet habe, fragten sie nach ca 4 wochen nach, ob ich es nicht erhalten hätte. ich also los zum postamt ! und siehe da! gerade an diesem tag, also nach ca 6 wochen war es beim postamt eigegangen und wäre am nächsten tag zugestellt worden. na da war doch alle aufregung umsonst. hätte nur warten müssen, oder so !
 
AW: 5000 Beschwerden über Postzustellung in Portugal

Ich kann mich hier nicht beschweren ueber die netten Postbeamtinnen
hier im Postamt Santiago do Cacem. Immer ein Laecheln auf den Lippen
hilfsbereit na was will man mehr verlangen...:)
Der Postzusteller ist hier schneller als ein Duesenjaeger (und das im Alentejo:))
also insgesamt die Note gut.....:):) er stellt sogar korrejkt zu wenn die Adresse mehr als fehlerhaft ist......
 
Zurück
Oben