Mit Portugals Tierheime, die - wie in vielen Ländern - die Tiere zu Tausenden einschläferten, begann ich vor vier Jahren zu schreiben. Seither ließ es mich nicht mehr los und trotz vieler Rückschläge mache ich weiter, da dort draußen – im unendlichem Cyberspace - viele Menschen sind, die gerne lesen was ich schreibe. Dabei geht es mir darum, dass sich die Menschen mehr für die Welt einsetzen. Eine Welt voller Ungerechtigkeit, Egoismus, Gier... aber auch mit Menschen die sich einsetzen, sich kümmern, handeln. Wer möchte, der kann ebenfalls auf Info-Welt.eu schreiben... Bewirbt euch einfach.
Von Rui Filipe Gutschmidt
Portugal: Tierschutz unter der Herrschaft der Troika
(10.11.2013) In Zeiten knapper Kassen, Wirtschaftskrisen und sonstiger Gründe den Gürtel enger zu schnallen und einen Sparhaushalt zu verabschieden, können wir uns einer Sache sicher sein: Die Einsparungen werden dort angesetzt, wo der geringste Widerstand zu erwarten ist. Da Tiere sich nicht selbst politisch verteidigen können und sich die Tierschutzlobby erst langsam organisiert, sind Portugals Tiere unter den ersten opfern der Krise.
...
Von Rui Filipe Gutschmidt
Portugal: Tierschutz unter der Herrschaft der Troika
(10.11.2013) In Zeiten knapper Kassen, Wirtschaftskrisen und sonstiger Gründe den Gürtel enger zu schnallen und einen Sparhaushalt zu verabschieden, können wir uns einer Sache sicher sein: Die Einsparungen werden dort angesetzt, wo der geringste Widerstand zu erwarten ist. Da Tiere sich nicht selbst politisch verteidigen können und sich die Tierschutzlobby erst langsam organisiert, sind Portugals Tiere unter den ersten opfern der Krise.
...
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: