• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Termin [31.5.2015] Algarve-Treffen des PortugalForums (Alporchinhos, Portugal)

Aus meiner Sicht ist es wichtig und auch sinnvoll, dass diejenigen, die bereit sind, die Organisation (Treffpunkt) zu übernehmen, auch den Ort/die Lokalität festlegen. Ein Herumdiskutieren über einen anderen Ort bringt wahrscheinlich nur, dass jede(r) einen anderen vorschlägt und man letztendlich in der Diskussion steckenbleibt. Also kompromissbereit sein und vielleicht dann einfach das nächste Mal einen anderen Ort vorschlagen und die Planung üernehmen. Zugeständnisse muss wahrscheinlich immer einer machen...
 
Wir können auch gern woanders hin, für uns ist es kein Problem. Der Biergarten bot sich durch seine günstige Lage an. Maximus war aber auch nicht dabei im Windsurf, oder? Auch der Termin ist wirklich nicht in Stein gemeißelt, es war nur ein Vorschlag, da anscheinend zu diesem Termin viele Leute können. Wir waren jetzt immer irgendwie in Portimao oder westlich davon. Da hatten alle von Osten kommenden die weitere Anfahrt, das wollten wir mit Porches mal umgehen.

Also nicht meckern, sondern selbst etwas Nettes vorschlagen. Aber bitte ein Restaurant mit entsprechendem Platz und guter Küche (da war das Windsurf nicht auf Platz 1). Es gibt auch in Silves die Marisqueira Rui, sehr leckeres Essen und die sind Ansturm gewohnt. Weiter östlich müßten sonst andere Forianer ran mit Vorschlägen und der Organisation.

@Maximus: Du sollst ja auch nicht mit den anderen Biergarten-Gästen kommunizieren. Die Gruppe wäre groß genug und Gesprächspartner also reichlich vorhanden ;).
@Chap: Auch wenn es zu einem Treffen Ende Mai kommt, wer hindert uns an einem weiteren Treffen Ende Juni/Anfang Juli?

@tommiportugal: Sonntag wurde gewählt, weil einige noch Samstag schaffen bis 19 Uhr. Der Terminvorschlag ist früher Abend bzw. später Nachmittag, also noch gut genug um Montag wieder frisch auf der Matte zu stehen.

LG
capitano
 
Ich denke trotzdem, dass es wichtig ist, einen konkreten Ort und einen konkreten Termin festzulegen, sonst schlägt jeder was anderes vor und das wird dann wahrscheinlich nichts...
 
Also wegen mir müßt ihr auf den Biergarten nicht verzichten. Ich kann mich sowieso noch nicht festlegen, da ich Ende Mai zu einem Motorradteilemarkt nach Aveiro wollte.

LG
M
 
Dann sollten wir den Termin doch erst mal so belassen. Es ist auch noch eine Weile hin und bis dahin können die mit "vielleicht" angemeldeten Leute sich später auch fest entscheiden. Chap, schade, aber man sieht sich dann halt einen Monat später :).

LG
capitano
 
Ich verstehe, dass man sich anmelden muss. Schliesslich muss der Wirt ja wissen, ob er noch anbauen muss... ;). Mai ist etwas weit draussen, um eine feste Zusage machen zu koennen. Interessiert waere ich... Es ist gut moeglich, dass ich zu diesem Zeitpunkt in Estoril bin. Und eine Motorradfahrt an die Algarve steht schon laenger auf meiner To Do Liste :cool:. Meine Frage: was ist der letztmoegliche Anmeldetermin, dass es noch klappen kann? Gruss Dani
 
Schön wäre es, wenn Anfang Mai die "Vielleicht"-Interessenten zu- oder absagen, damit überschaubar ist, ob ein Treffen grundsätzlich aktuell ist. Ansonsten reichen für den Biergarten 14 Tage davor, das stimmt so. Je nach Wetterbedingungen kann man dann komplett draußen, draußen überdacht oder innen sitzen.

LG
capitano
 
Hallo an alle,

der 31.5. ist nicht mehr so weit weg. Bislang sind wir 17 Leute, evtl. 18. Wer will sich noch anschließen? Was ist mit 210smaslo, eckehardt, princesse37 und ihren Vielleicht-Äußerungen? Kommt Ihr dazu?

Meldeschluß ist der 22.5.2015, dann werden wir die Reservierung im Biergarten vornehmen. Also wer noch Lust und Laune hat, bitte bis zu diesem Termin melden.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche
capitano
 
Hallo,
war gerade dabei den Biergarten zu suchen. Laut Plan in der Anmeldung müßte man von der N 125 in Porches in Richtung Meer auf die M 530-1 abfahren.
In Google Maps jedoch ist der Vila Vita Biergarten schon direkt an der N 125 am Kreisel. Gibt es zwei gleichnamige Biergärten oder stimmt die Karte nicht?
Zu welchem sollen wir fahren?
 
Hi Franz, es ist direkt am Kreisel an der N 125 bei Porches. Ist dort auch ausgeschildert, findest Du ganz sicher! Wenn Du auf dem Plan oben am Anfang des Threads nach Nordwesten scrollst, da ist er auch richtig eingezeichnet.
Wir freuen uns schon aufs Wiedersehen.

LG
capitano
 
Hallo Capitano,
danke für die klärende Info. Diesen Biergarten kenn ich.
 
Guten Abend,
wir (3 Personen )möchten gerne am Treffen (31.05.15, 19 Uhr ) im Biergarten von Vila Vita teilnehmen. Liebe Grüsse - Siegema
 
Hi Siegema,

Ihr seid herzlich willkommen. Der Treff startet schon um 18 Uhr, bitte vormerken. Es wird eine nette Runde werden aus alteingesessenen Forianern und neuen Usern, also für Gesprächsstoff ist gesorgt.

Bis Sonntag,
capitano
 
Viel Spaß wünsche ich euch schon mal :)........... und macht Bilders. Der Biergarten Porches ist übrigens der einzige mir bekannte Ort in Portugal, wo alkoholfreies Weizen ausgeschenkt wird, also trinkt bitte eins für den Chap mit.

LG

Chap
 
Hi Chap,

das kriegen wir hin, vielleicht nicht nur eins.

Du kannst Dich ja melden wenn Du im Juni hier bist, vielleicht kriegen wir da eine neue Runde zusammen.

LG
capitano
 
Vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruss. Wir werden um 18 Uhr im Biergarten sein. Bis dahin, liebe Grüsse. Siegema
 
Zurück
Oben