• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

22. Meia Maratona am 25.März 2012

S

Sobreiro

Gast
Gast
Wieder einmal über die Brücke laufen?

hier ein Video dazu:

AW: 22. Meia Maratona am 25.März 2012

Wieder einmal über die Brücke laufen?

hier ein Video dazu:

Sehr schöne Musik. Bei so vielen Menschen auf einer Brücke, frag ich mich immer ob es ein guter Statiker war, der sie gebaut hat.

21 Mal hat sie bisher gehalten. Wird schon gut gehen.
Der Ausblick von der Brücke und der gesamte Eindruck auf der Brücke ist einfach toll und mit einer Überfahrt nicht vergleichbar.
Komm doch einfach mit.

21 Mal hat sie bisher gehalten. Wird schon gut gehen.
Der Ausblick von der Brücke und der gesamte Eindruck auf der Brücke ist einfach toll und mit einer Überfahrt nicht vergleichbar.
Komm doch einfach mit.

Ich glaube schon das sie halten wird. Vor 22 Jahren hätte ich mich noch
von dir überreden lassen ,aber ohne training und schon Jahre kein Ausdauersport,höchstens mit dem Fotoapparat

Dann ist der Mini Maratona ideal.
8 KM zu Fuß sind zu schaffen.
Man hat Zeit genug und kann in Ruhe über die Brücke gehen.
Viele Teilnehmer fotografieren und bleiben stehen, um den Ausblick zu genießen.
Ganz entspannt also und auch für "Nichttrainierte" sehr gut geeignet.

Problematisch wird's bei Brücken nur wenn die aufschwingen (bsp. Truppe im Gleichschritt).

Ola qwertztu,
der Mini Maratona findet zeitgleich statt.
Start ist für beide Läufe ist die Bezahlstation der Brücke, die Meia Maratona Läufer werden vor die Minimaratona Läufer zum Start geführt und starten zuerst.
Wenn die Meia Maratonas auf der Brücke sind, wird der Weg für die Mini Maratonistas frei gegeben.

Die Strecke geht über die Brücke und teilt sich dann unter der Brücke auf. Meia Maratona nach links ins Stadtzentrum, Mini Maratona nach rechts in Richtung Belem/ Kloster zum Ziel.

Bei einer ca. Teilnehmerzahl von über 30.000 Läufern laufen die Teilnehmer überwiegend den Mini Maratona- und das oft in Gruppen oder verkleidet aber alle immer gut gelaunt.

Die sportlich ambitionierten Läufer im Mini Maratona Feld rennen vorweg und dahinter kommt der Riesenpulk von Genußwanderern, Walkern, Betriebasuflüglern, Familien, Fotografen und allen denen, die einfach einmal über ihre Brücke gehen wollen.
Jeder findet seinen Platz, egal ob er die Zeit im Auge hat oder ein schönes Fotomotiv sucht.

Ziel für alle Läufer ist vor dem Kloster. Hier gibt es Getränke und ein Eis und viel Platz zum relaxen und natürlich eine Medaille für jeden Läufer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olá sobreiro,

das ist ja ein guter Tipp. 8 Kilometerchen, Superstrecke nicht zu sportlich und viel Spaß dabei. Das klingt genau nach mir.
Danke für den Tipp. :kuss:
Aquele abraco
qwertzu

Zurück
Oben