• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

10 Tage Lissabon nach Faro und zurück im Oktober

aryeringer

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

nun ist es endlich soweit, ich habe den Flug für 10 Tage Portugal nach und von Lissabon gebucht. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kids 10 und 14 Jahre. Gern würde ich einen Leihwagen nehmen und in zwei drei Orten an der Küste zwischen Faro und Lissabon jeweils ein am besten privates Ferienhäuschen buchen. Welche Orte könnt ihr denn empfehlen und vielleicht habt ihr soger noch ein super Angebot auf lager.
Und was für Tipps könnt ihr mir sonst noch für die Reiseplanung geben?

Gruß Aryeringer

Gern würde ich einen Leihwagen nehmen und in zwei drei Orten an der Küste zwischen Faro und Lissabon jeweils ein am besten privates Ferienhäuschen buchen.
Kannst du bei 10 Tagen Urlaub vergessen. Bei privaten Ferienhäusern und Wohnungen beträgt die Mindestmietdauer in der Regel 7 Tage. Da kommen für euch nur Hotels in Frage.

LG
M

Ihr habt recht, für einen vernünftigen Preis ist es leider wirklich kaum möglich eine nette Ferienwohnung für nur wenig Übernachtungen zu bekommen. Deshalb bleiben wir nun auch die zehn Tage in einer Ferienwohnung. Diese ist 15 km südlich von Lissabon.
Was könnt ihr denn in dieser Region (gern auch bis 150km da Mietwagen) empfehlen?

Hallo Aryeringer,
schau mal nach Ferienwohnung oder Hauesern in "Herdade da Aroeira". Das liegt ganz in der Nähe der Strände der Costa da Caparica, aber südlich von der eher nicht so schönen Stadt Costa da Caparica in einem Pinienwald. Mit dem Auto sind es nur ein paar Minuten an den Strand und ca. 30 Minuten nach Lissabon. Man kann aber auch das Auto an einer Station des Zuges Fertagus abstellen und ganz bequem mit dem Zug nach Lissabon fahren. Ebenso kann man die Fähre von Seixal oder Cacilhas nehmen, um das Parken in Lissabon (in der Woche - am Wochenende gar kein Problem) zu vermeiden.
Am Strand kann man an vielen Strandbars sehr schoen sitzen und fuer die Kinder eventuell Surfkurse buche.

Eventuell, zum Baden wäre es auch interessant an der Lagoa da Albufeira nach Häusern zu schauen. Das Wasser ist immer noch ein bisschen waermer als im Meer und die Gegend sehr hübsch. Fahrtzeit nach Lissabon ca. 45 min - 1h.

Ansonsten kann es im Oktober auch schön in Sesimbra sein, der Strand liegt etwas windgeschützt, aber Berg um den Strand ist ziemlich verbaut und im Sommer ist es ziemlich voll. Nach Lissabon fährt man ca. 1 h.

Noch ruhiger aber auch weiter weg wäre die Halbinsel Troia z.B. mit dem Strand Comporta. Ich denke mal nach Lissabon ist man ca. 1,5-2 h mit dem Auto unterwegs.

Viel Spaß bei der Planung!

Iris

Die Unterkunft ist schon gebucht. Wie gesagt, 15km südlich von Lissabon.

Ausflugsinteresse besteht an schönen Stränden, typisch portugiesischen Städten und Dörfern, einmaligen Highlights in Lissabon, und natürlich generrel Tipps im Umkreis von maximal 150km.

Gruß und frohe Weihnachtstage

Aryeringer

Dann schau dir mal den Reisebericht hier im Forum an "Silberküste". Da gibt es bestimmt viele Tipps für die Tage. Eventuell noch ein Tagesausflug nach Evora.

Zurück
Oben