• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

noonuc

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,

ich fahre mit meinem Transporter einmal im Monat von schwedisch Lappland (hier lebe ich mit meiner Familie) nach Portugal. Ich habe oft noch freie Ladekapazität, wer will kann guenstig etwas zuladen, das gilt fuer Schweden, Dänemark, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Spanien. Das Angebot gilt sowohl fuer Fahrten von Portugal sowie fuer Fahrten nach Portugal. Bei Interesse bitte per PN melden oder tel: 0046730433466

Gruss noonuc
 
AW: Zuladung

hallo moonuc,
danke fuer Deine Antwort, das Datum waere uns angenehm, wir haben ca 8-10 Kartons 2 Tische zusammengeklappt, denke, macht insgesamt so etwa 2cbm, wie waere Dein Preis? koenntest Du auch 2 Personen mitnehmen, ist aber nicht Bedingung.
liebe Gruesse
Renate
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

Hallo noonuc, eine Frage: hast Du auch eine Transportlizenz oder fährst Du nur privat??
Wäre nett, wenn Du antworten würdest - im Voraus Danke!!
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

nein,ich fahre privat einmal im Monat bis September,aber ich habe eine Versicherung abgeschlossen fuer die Sachen die ich transportiere,sicher ist sicher

Gruss noonuc
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

nein,ich fahre privat einmal im Monat bis September,aber ich habe eine Versicherung abgeschlossen fuer die Sachen die ich transportiere,sicher ist sicher
Und kannst Du der Polizei - wenn sie Dich kontrolliert - auch glaubhaft versichern, dass Du nur Dein privates Eigentum transportierst?? Ein Nachweis darüber ist ggf. zu erbringen!! Andernfalls ist eine Lizenz vonnöten - wenn Du die nicht hast, dürfte die Strafe innerhalb der EU recht hoch sein.
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

sorry,aber das stimmt so nicht...eine Lizens brauch ich erst ab 7,5 tonnen Gesamtgewicht,darunter,so wie in meinem Fall,reicht das Gewerbe und die Transportversicherung...und beides hab ich...

Gruss in die Sonne
noonuc
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast - ist das ein Transportgewerbe?
Mit dieser Anmeldung kannst Du zwar nationale Transporte durchführen, aber innerhalb der EU - also internationale Transporte - können nur mit einer Lizenz durchgeführt werden - auch unter 7,5 Tonnen!
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

Zur der EU Lizenz schaue Dir mal diesen Link an,



Hier in Portugal brauchen alle Fahrzeuge, auch die unter 3,5 to. eine Transportgenehmigung, TP.... wenn gewerblicher Güterverkehr gemacht wird.

Macht man Transporte für sich muß man Nachweisen das es sich sein Eigentum handelt, bei Neuware durch Rechnung auf seinen Namen. Ein Transport für Freunde ist das nicht erlaubt und wird sehr teuer bestraft. Kann bis zum Einzug des Transportgutes gehen.

Herzliche Grüße
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

Wann fährst du denn wieder nach Portugal? und wie ist dein streckenverlauf? auch über München?
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

Wir können jederzeit Abholungen in Deutschland organisieren und auch Auslieferungen in Portugal.

Da wir mit verschiedenen Transportfirmen, je nach Fracht-, Umzugsgut oder Fahrzeugtransporte zusammen arbeiten, decken wir mit diesen Fachspediteuren fast jede Transportmöglichkeit ab.

Schicke uns eine Mail und wir können Dir ein Angebot unterbreiten.
 
AW: Zuladung von und nach Portugal regelmäßig möglich

Um ein Angebot zu erstellen, sind folgende Angaben notwendig.

- Umfang des Umzugsgut in Kubikmeter oder eine Auflistung der zu transportierenden Gegenstände

- Wir stellen unsere Intressenten eine Exceltabelle zu Verfügung, sodaß Sie es selbst ausrechnen können wieviel cbm sie haben.

- ist das Umzugsgut verpackt oder soll das durch uns erfolgen

- stehen Ladehelfer beim Beladen und Entladen zu Verfügung

- Welche Terminvorstellungen man hat

Bitte melde Dich hier im Forum an, dann kannst Du uns eine PN schicken oder melde Dich per Mail unter



bei uns.
 
Zurück
Oben