• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zarge beschädigt

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hat jemand eine Idee wie man eine solche Zarge repariert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Johan
Zarge Kozijn.jpeg

Es gibt solche Holzpasten zum Ausbessern, die müsste man dann nur noch ein bisschen mit Farbe anpassen.

Sieht nach einem starken Feuchteschaden aus.
Ist die gelöste Oberfläche eine Folie oder Furnier?
Das sollte man heraustrennen und durch ein neues Stück ersetzen.
Wenn's wirklich wieder schön werden soll wirst du kaum um eine neue Zarge herumkommen.
Vorher natürlich auch die Quelle für die Feuchtigkeit bekämpfen.

Ich vermute auch einen Feuchtigkeitsschaden weil sich die Folie vom Untergrund gelöst hat. Am einfachsten ist das Ding ausbauen, wegwerfen und eine neue Zarge kaufen. Wenn es eine Normgröße ist kostet die in Deutschland im Baumarkt maximal 300 Euro. Alles andere ist Murks und wird man immer sehen.

grüsse

jürgen

@solvana @claus-juergen @Riko und @andywal
Vielen Dank für eure Kommentare. Hinter der Zarge war es nicht feucht und somit tendiere ich mehr zur Rikos Meinung. Das Appartement ist 26 Jahre alt und wird jedes Jahr so um die 180 Tage belegt und täglich geputzt. Da es die Zarge von der Badezimmertür ist, kann ich mich gut vorstellen, dass die Putzfrauen ihren Wischmop an der Zarge entlang streifen und eine halt versehentlich mit dem Mop dieses Stück aus der Zarge geschlagen hat. Jetzt muss ich mich entscheiden, entweder Spachtelmasse etc.. oder eine neue Zarge. Gibt es in Lagos oder in der näheren Umgebung jemand, der eine neue Zarge einbauen kann bzw. die vorgeschlagene Lösungen umsetzen kann? Immer ein Problem wenn man 140km entfernt wohnt.
Johan

Zurück
Oben