Die beiden fahren von der
Algarve dann Richtung Norden weiter, es können also Plätze im ganzen Land empfohlen werden.
Grade wenn die beiden auch noch in die Mitte und in den Norden hochfahren, empfiehlt sich der Kauf von diesem Teil:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Da werden auch so einige tolle Stell- und Anhalteplätze direkt an verschiedenen Flüssen und Seeen empfohlen.
-----------------------------------------------
Das nachfolgende Büchlein sollte erst recht dabei sein, im Grunde ein MUSS!!
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Mein All-Time-Favorit Campingplatz ist (aus verschiedenen Gründen) der Platz in Vila Flor - Tras Os Montes.
------------------------------------------
Edit: die beiden sind schon eingetroffen am
Algarve - sorry, hatte ich überlesen............
Den Roteiro Campista gibt es allerdings auch auf einigen Campingplätzen zu kaufen, jedenfalls war das noch so vor rund 15 Jahren.
Direkt am Meer gibt es einen Stellplatz in der Nähe von Cabanas, weiß nicht mehr genau wo - dürfte aber komplett voll sein, könnte auch schwierig sein, auf so manchen Platz überhaupt rauf zu kommen aktuell, gem. meinen Erfahrungen mit Camping im Juli am
Algarve.
Vor einigen Jahren standen noch ne Menge Wohnmobile 'wild' rum auf der sehr langen Mole in Vila Real de Santo Antonio - ist wahrscheinlich aber nicht mehr möglich.
Der Campingplatz in Monte Gordo ist auch nicht übel - sehr nahe dran am Meer, aber jetzt kein direkter Meerblick, aber eben nur rund 300 Meter langer Fussweg zum tollen langen und breiten Strand. Meerblick gibts auf diesem Platz aber dann doch ein kleines bisschen durch die Bäume, wenn man auf dem erhöhten Teil des Platzes steht. Zusätzlich sehr viele Kiefern, die Schatten spenden.
Wie man den Ort Monte Gordo dann findet, steht wieder auf einem anderen Blatt ....
Aber zum bummeln, essen gehen usw. gibts dann ja die tolle kleine Stadt Vila Real de Santo Antonio ganz nah dran an Monte Gordo.