• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo sind sie geblieben ................

AW: Wo sind sie geblieben ................

...spontan fällt mir noch OScAR ein. Auch lange nichts mehr von gehört.

pluto tummelt sich anderswo und Arco Iris lebt nicht mehr im Monchique,(hatte Uschi vor einiger Zeit geschrieben), hat wohl kein Internet.

Britta

@bomboka:... zwei bis drei der üblichen Glückwunsch/Gratulation-mails mit ganz kurzem Geplauder über dies&das . Familie, Haushalt, Job und Hund halten sie auf Trab. Geht ihr gut ... Wird sich melden ...

@Oscar: ... ab und an ´ne mail von ihm mit ulkigen Bildern/Fotos und Witzen oder ´ne Sachauskunft zu diesem&jenem ...

an Johan (ArcoIris) käme Uschi ran ... lebt irgendwo auf ´nem Berg bei Beja/Mertola ...

Arco Iris habe ich am 5. Januar 2011 in Beja getroffen. Es geht ihm gut und er liest auch ab und an wenn sein Internet stabil ist hier mit.

Gruss
Caramelo

johan aus monchique

Hé, hé Henry ich bin doch schon wieder da......der Johan mit dem einen N.

Arco Iris (zurück)= Sir Iocra !!!!
Ich hatte mich bis jetzt noch nicht geoutet !!!!
Wie Caramelo bereits geschrieben hat wohne ich jetzt zwischen Beja und Merdola (entschuldigung) Mértola, dort wo nicht nur Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen aber auch Kaninchen und Rebhuhn und wo die Jäger sich gelegentlich gegenseitig erschiessen.
Seit knapp 3 Jahren verspricht Portugal Telecom bei uns Telefon etc einzurichten was sie eigentlich gar nicht wollen und deshalb auch nicht machen. Wurde anfangs Kunde bei TMN (Take Me Never) für das Internet. Als der liebe Gott mir irgendwann mal über die Schulter schaute, sagte er zu mir, daß das Meißeln der 10 Gebote schneller ginge als die Aufbau einer Internetseite bei mir. Ich habe Ihm geantwortet, dass das wohl so sein möge aber das Schieben der gemeißelten Tafeln durch die Kabel auch wohl einige Zeit in Anspruch nehmen würde. So wurde ich Kunde bei ZAPP, anfangs auch mit einigen Problemen, aber jetzt funktioniert ZAPP hier in der portugiesischen Diaspora tadellos.
Wie es auch sei ich freue mich weiterhin auf die Beiträge im PF und werde mich zu Wort melden, warscheinlich nicht so mehr oft als vor ein paar Jahren, wenn mir zum Thema etwas (Un)Qualifiziertes einfällt.
Viele Grüße an allen die mich vermisst haben
S.I. (Johan)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Arco, sorry: Sir:)

gruesse Dich und freue mich, dass Du hier bist.

Britta

Super, Arco Iris hat sich geouted, freut mich.

Nun vermisse ich auch noch unsere wunderbare Bäckerin die uns mit Rezepten und Bildern der von ihr gebackenen Köstlichkeiten verwöhnt hat.
Ich glaube ihr Name war Sol, aber sie war auch unter einem anderen Namen bekannt.

Ihr Lieben, bin auch wieder da........mit etwas Nachhilfe von einem bzw zwei lieben Menschen! ....
mein Leben gleicht seit einiger Zeit einem Hamsterrad-Trip.
Familie, Haushalt, Hund, anstrengender Job, aber ich mag nicht klagen...bin ja tief dankbar dafür!!!!......
...und wirklich Interessantes hatte ich am Ende auch nicht mehr beizutragen....stellt Euch vor: wir waren d r e i Jahre hintereinander nicht mehr in Portugal!!!!!Was für Tipps könnte ich da noch geben???
Am Ende war ich nur noch im Wortkettenspiel dabei.......
gerade bin ich beruflich in Sao Paulo und gerade eben habe ich mal endlich so richtig Zeit für mich, es ist tiefste Nacht und hier bin ich.......
Liebe Grüße ...........und einen Drücker an Henry, der wohl auch noch wach ist....nach dem grünen Punkt zu urteilen

Ihr Lieben, bin auch wieder da........
Na das nenne ich doch ein fröhliches Erwachen ... :) ! Freut mich ...

Was für Tipps könnte ich da noch geben???

Wortkettenspiel? Na ja, der Hit war das zum Schluss wirklich nicht grade. Jetzt sind http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/4419-wortspiel-gefaellig.html und http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/4426-wortspiel-reverse.html am Start. Die Spieler könnten auch mal frischen Nachwuchs vertragen. Als Variante auf portugiesisch mal zur Abwechslung? *wink!*

Eine Dritt- oder Viertmeinung zu den Belangen der brasilianischen Themenbereiche wäre z.B. spannend. Hunde-Debatten laufen auch immer ganz gut und hier in http://www.portugalforum.org/plaudern-diskutieren/3795-strandbar.html kann man ja nun gar nichts falsch machen ... Gibt genug zu tun ...:D

Egal auch! Willkommen zurück ... Fein, fein ....!

Schön wieder von dir zu hören.
Ich bin nun schon 5 Jahre weg aus Portugal und einen Urlaub habe ich dort auch nicht mehr gebucht.
Ratschläge und Tipps kann ich nur dank meiner Freundin Elisabetha und meiner Familie beitragen, aber Spaß macht es doch alte Bekannte und Freunde, wenn auch nur virtual zu treffen.

Und nicht zu vergessen - Theo hat sich auch geoutet - wir haben ihn wieder und Iris hat es ja schon gesagt - uns erwarten sicher wieder tolle Bilder! :p

Zurück
Oben