• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warum Titel (Kein Präfix) werden bei Ferienhäusern so oft die Preise nicht genannt?

Dom Estêvão

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich verstehe nicht, weshalb viele aus den Preisen ihrer Angebote so ein Geheimnis machen müssen? Wer ein reelles Angebot hat, kann auch den Preis veröffentlichen. Jedes drittklassige Internet-Portal zeigt Preise. Für mich hat diese Geheimnistuerei immer ein "Gschmäckle".
 
Hallo Dom Estêvão,
Ich verstehe nicht, weshalb viele aus den Preisen ihrer Angebote so ein Geheimnis machen müssen? Wer ein reelles Angebot hat, kann auch den Preis veröffentlichen. Jedes drittklassige Internet-Portal zeigt Preise. Für mich hat diese Geheimnistuerei immer ein "Gschmäckle".
Da es sich hier um eine Anzeige im Anzeigen-Bereich und nicht im Forumsbereich handelt, bitte ich von Kommentaren die nichts mit dem Angebot selbst zu tun haben abzusehen. Ich habe von Dir keine Anfrage bekommen!
Frei nach Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen".
 
Hmmm, Du hast dieses Forum und die meisten anderen Foren nicht ganz verstanden. Das ist kein Immobilien-Portal oder eine andere kommerzielle Veranstaltung. Hier tauschen wir uns aus, wir alle, zu unterschiedlichsten Themen und hier darf jeder seine Meinungen äußern, solange er sich an die Forenregeln hält und anständig kommuniziert. Es hat ein klein wenig "Familiäres", finde ich.

Das "Geschmäckle" hat sich gerade bei mir verstärkt. Du darfst natürlich hier Dinge anpreisen, wie Du es für richtig hältst, musst aber ertragen, dass andere ebenfalls Kommentare abgeben und Meinungen äußern. Anderen den Mund zu verbieten, ist hier nicht üblich.

Tipp: Bei den diversen kommerziellen Immo- und Miet-Portalen gibt es im Vergleich zum Forum hier etwa 100.000 mal mehr Suchende, also 100.000 mal mehr potenzielle Kunden. Dort gibt man einen Preis an, liefert weitere Information und zeigt Bilder vom Objekt. Man bewirbt sich mit vielen anderen transparent um Kunden. So kann jeder direkt beurteilen, ob eine Anfrage und der damit verbundene Zeitaufwand sich überhaupt lohnt.
 
Hmmm, Du hast dieses Forum und die meisten anderen Foren nicht ganz verstanden. Das ist kein Immobilien-Portal oder eine andere kommerzielle Veranstaltung. Hier tauschen wir uns aus, wir alle, zu unterschiedlichsten Themen und hier darf jeder seine Meinungen äußern, solange er sich an die Forenregeln hält und anständig kommuniziert. Es hat ein klein wenig "Familiäres", finde ich.

Das "Geschmäckle" hat sich gerade bei mir verstärkt. Du darfst natürlich hier Dinge anpreisen, wie Du es für richtig hältst, musst aber ertragen, dass andere ebenfalls Kommentare abgeben und Meinungen äußern. Anderen den Mund zu verbieten, ist hier nicht üblich.

Tipp: Bei den diversen kommerziellen Immo- und Miet-Portalen gibt es im Vergleich zum Forum hier etwa 100.000 mal mehr Suchende, also 100.000 mal mehr potenzielle Kunden. Dort gibt man einen Preis an, liefert weitere Information und zeigt Bilder vom Objekt. Man bewirbt sich mit vielen anderen transparent um Kunden. So kann jeder direkt beurteilen, ob eine Anfrage und der damit verbundene Zeitaufwand sich überhaupt lohnt.
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt, Du scheinst Dich offensichtlich nicht für das Haus zu interessieren und fängst hier an rum zu Stänkern. Wenn - Deiner Meinung nach - etwas mit meiner Anzeige nicht in Ordnung ist, dann melde sie! Wenn nicht, dann lass Deine Anmaßung mir und meiner Anzeige gegenüber.

Wenn Du so viel Zeit hier verbringst, dann schaue Dir mal die anderen Anzeigen an, da gibt es bestimmt auch jede Menge zu "Besserwissern". Da verschenkt jemand was, da stimmt bestimmt etwas nicht damit. Oder der andere, bietet ein Auto an, DIR ist aber der Preis zu hoch/niedrig oder was auch immer ist. Gib Dein dort dazu Senf und spiel hier nicht den Oberlehrer. Wenn Dich das Thema so interessiert, dann mache doch einfach ein neues Thema auf, da kannst Du Deine Meinung und Meinungen anderer thematisieren. Lass meine Anzeige in Ruhe!

Und nach Tipps habe ich Dich auch nicht gefragt. Bitte geh weiter, hier gibt es nichts zu schauen!
 
Da scheint bei Dir ja wirklich was nicht ganz in Ordnung zu sein. Jedenfalls bekomme ich nach Deinen Antworten nun wirklich den Eindruck. Vielleicht erträgst Du es auch einfach nicht, wenn man Dir widerspricht. Von einem Anbieter/Verkäufer sollte man auf jeden Fall einen anständigen und sachlichen Umgangston erwarten können.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Du noch einen Preis oder eine Verhandlungsbasis genannt hättest. Oder wenn Du vielleicht erklärt hättest, warum Du das nicht möchtest. Vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Grund, den jeder nachvollziehen kann. So ein Forum ist ja nicht in erster Linie ein Anzeigenmarkt. Hier "plaudert" man, gibt Tipps, zeigt Fotos und spricht aus Erfahrung.

Was allerdings gar nicht geht, ist anderen den Mund oder besser die Tastatur zu verbieten. Wer keine Antworten, abweichende Meinungen oder sonstige Äußerungen erträgt, der sollte generell die Teilnahme in diesem Forum überdenken.
 
Nö, kannte ich noch nicht. Wie trinkt es sich denn aus der Tasse? Die Aufschrift hat bei Dir ja offensichtlich nicht viel gebracht. Aber immerhin steht der Preis dabei, wie es sich gehört. Du scheinst es auch langsam zu begreifen.
 
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt
Und nach Tipps habe ich Dich auch nicht gefragt
Man kann hier seine Meinung auch sagen, ohne vorher danach gefragt worden zu sein.
Und man kann hier auch ungefragt Tipps geben. Das ist hier im Forum so und wem das nicht passt, der soll halt woanders inserieren. Außerdem fand ich den Tipp von Dom mit der Angabe von einem Preis gut.
Ich selber zum Beispiel bin zu faul, um nach dem Preis nach zu fragen. Extra anrufen und fragen, wieviel kostet das denn? Nur um mich dann über irgendwelche Mondpreise zu ärgern.Entweder der Preis steht da oder ich übergehe diese Anzeige. Egal, ob Ferienwohnung, Auto oder Motorrad. Dafür ist das Angebot einfach zu groß.

LG
M
 
Ich selber zum Beispiel bin zu faul, um nach dem Preis nach zu fragen. Extra anrufen und fragen, wieviel kostet das denn? Nur um mich dann über irgendwelche Mondpreise zu ärgern.Entweder der Preis steht da oder ich übergehe diese Anzeige. Egal, ob Ferienwohnung, Auto oder Motorrad. Dafür ist das Angebot einfach zu groß.

LG
M
............. aber schreibst fleissig einen mehrzeiligen Kommentar zu der Anzeige, die Dich überhaupt nicht interessiert. :) :) :)
 
Na ja @Ricarda Verreet, kennst Du denn was Besseres, als unsere "Staaten"? Ein Stamm im Amazonas vielleicht, wo der Häuptling immer gut ist und seine Stammesmitglieder niemals übervorteilt? Oder an was denkst Du denn da. Vielleicht kennst Du ja eine andere Gruppierung von ca. 80 Millionen Menschen, wo es absolut gerecht zugeht und wo vor allem jeder alles bestimmen darf und sich an keine Regeln halten muss? Wo jeder bestimmen kann, wie das gemeinschaftliche Eigentum eingesetzt wird. Ich such so was schon lange. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Übrigens. Sollte jemand ein Objekt schwarz vermieten, dann kann er sich natürlich vor dem Finanzamt schützen, wenn er es anonym anbietet, wie hier geschehen. Ob er einen Preis dazu schreibt oder nicht ist dann auch egal. Wenn, dann kommt ihm das Finanzamt eh nur "traditionell" auf die Schliche. Nachbarn, unzufriedene Gäste, Routine-Kontrollen etc.
 
Ich finde, die Bürger sollten ihren Politikern nicht zu viel Geld in die Hand drücken. Am besten so wenig wie nur möglich. Je geringer die Steuereinnahmen, desto weniger Geld können die aus den Fenstern schmeißen.
Man muß den Politikern Respekt beibringen. Respekt vor dem einfachen Arbeitnehmer, der aufs Jahr gerechnet über ein halbes Jahr lang nur für den Staat schuftet. Dessen hart verdiente Kohle schmeißt man nicht zum Fenster raus. Das müßen die lernen.

LG
M
 
Ja @Maximus, es gibt ja sehr viele Länder, die eher diese Richtung einschlagen. USA fällt mir spontan als Gegenpole zu skandinavischen Ländern ein. Ich bin ganz froh, dass ich nicht in USA lebe.

Ich habe nicht so viel dagegen, gut Steuern abzudrücken. Allerdings will ich dann von meinen Angestellten, den Beamten, auch als das behandelt werden, was ich bin. Deren Arbeitgeber. Und gute Arbeitgeber, die großzügige Löhne bezahlen, die behandelt man zuvorkommen, mit Respekt und arbeitet ihnen zu, statt ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und gute Arbeitgeber behandeln ihre Mitarbeiter übrigens ebenfalls respektvoll.
 
Zurück
Oben