• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Altersdurchschnitt der in Portugal lebenden Forumuser?

Tja, was bewegt einen in welchen Alter dazu, nach Portugal zu wollen?
Ich war 2007 zum ersten Mal in Portugal und hab mich damals sofort in das Land verliebt. Paar Jahre später lernte ich auch meinen Freund kennen. Seine ruhige Art tut mir gut, denn ich bin durch die Arbeit immer so sehr gestresst. Hektik und Zeitdruck - wie wir das in DE kennen - gibt es in Portugal kaum. Ich möchte einfach ruhiger leben.

Seit 2007 war ich mehrmals in Portugal, um das Land besser kennen zu lernen. Nicht nur das gesamte Festland, sondern auch die Inseln. Das Land hat wirklich viel zu bieten. Neben der Mentalität und der Gastfreundlichkeit gefällt mir auch das Klima, das meiner Gesundheit gut tut. Am wohlsten hab ich mich an der Algarve gefühlt. Mir gefallen die Felslandschaften und das kristallklare Wasser dort so sehr, dass ich am liebsten stundenlang an einem einsamen Strand (in der Nebensaison) bleiben würde.

Ich wollte schon immer mal am Meer leben. Meine Eltern wollten damals aus der DDR in die BRD fliehen, was aufgrund eines tragischen Ereignisses nicht geklappt hatte. Jetzt, da es mir in Portugal so gut gefällt, hab ich mich für Portugal als neue Heimat entschieden. Ich habe bereits vor über 10 Jahren angefangen, die Sprache zu lernen. Ich bin eigentlich schon vorbereitet. :) Der Umzug in den Raum Faro ist für ca. 2025 geplant, weil mein Freund aus persönlichen Gründen zurück möchte. Meinen Job kann ich von dort aus machen. Muss also nicht bis zur Rente warten, um meinen Traum zu erfüllen. :)

Zurück
Oben