• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer möchte Arbeiten & Urlaub in Faro machen ?

M

Manjai

Gast
Gast
Hallo,

ich bin auch mal wieder on

Nun ist es geschafft, zu August ist eine alte - riesige Pension in Faro City gemietet, woraus ein Hostel werden soll - und nun suche ich Leute die handwerkliches Geschick haben!

Es sind folgende Arbeiten zu vergeben:

Wände verputzen und Streichen.
Holzfenster- und Türen schleifen und streichen.
Elektroinstallation.
Sanitaärinstallation.
Holzausbesserungen an den Fensterläden.
und und und
aber das wichtigste das Dach - zum größten Teil müssen alle Pfannen hoch genommen werden und neu verputzt werden

Nun suche ich Arbeitskräfte aller Art zu folgenden Konditionen 4 Wo. Arbeit inkl. Hin- Rückflug, Verpflegung und Unterkunft zzgl. € 400,-- und dann 14 Tage Urlaub in der City von Faro, über einen Urlaub im Winter kann auch verhandelt werden - wenn es in Deutschland wieder eisig ist - wer hat Interesse ?

Es ist alles Verhandelbar

AW: Wer möchte Arbeiten & Urlaub in Faro machen ?

Hallo, auf dem ersten Blick......eine gute Idee....aber! Da du ja das Objekt gewerblich nutzen möchtest, möchte ich Bedenken anmelden. Nutze eine Beratung beim Steuerberater! Nichts spricht gegen "Eigenleistungen am Bau"....aber dir fehlen dann sämtliche Gewährleistungen und auch Rechnungen, die du ja benötigst. Dann kommen noch die Vorschriften dazu, gerade bei der Elektroinstallation usw.
Viel Erfolg und gute Beratungen wünsche ich dir....liebe Grüsse aus Salir

..... eine alte - riesige Pension in Faro City gemietet, woraus ein Hostel werden soll -

Du hast aber Mut!

Was ist denn, wenn Du die "Ruine" dann irgend wann mal fertig hast und der Eigentümer den Mietvertrag kündigt (z.B Verkauf etc.) ?

Hast Du darüber auch mal mal nachgedacht?

Gruss Uli

Hallo Manjai,

mit der Sanitaer- und der Elektroinstallation musst Du aufpassen, denn da gibt es ziemlich strenge Auflagen und Kontrollen. Das ganze muss von der Behoerde abgenommen werden und darf nur von einem Handwerker installiert worden sein, der ein spezielle Zulassung in der Behoerde wo gebaut wid hat....
Das kann dann schwierig werden hinterher jemanden zu finden, der das abnimmt.

Viel Glueck bei Deinen Plaenen!

LG
Iris

Hallo Manjai,

na viel Erfolg mit Eurem Vorhaben!

ich hab auch auf diese Weise Helfer gefunden vor einigen Jahren, klappte eigentlich ganz gut, so fürs malern und Fliesen und verputzen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Kraft und wenn Ihr bei jedem Eurer Schritte an diesen nachfolgenden Spruch denkt, dann könnt Ihr nicht allzuviel verkehrt machen "Wie macht man in Portugal ein kleines Vermögen? - Indem man ein grosses mitbringt!!

Ciao Vito.

Da ich schon mal in Portugl gelebt habe - habe ich vorgesorgt und ich habe einen 10 Jahre Mietvertrag mit festem Entgeld und eine Ruine ist es eigentlich nicht - denn immerhin haben wir sehr viele Gästezimmer alle mit anschließendem Bad, welches alles schon vorhanden ist - nur wollen wir die Elektrik lieber neu haben :rolleyes:

Hallo,

ich bin auch mal wieder on

Nun ist es geschafft, zu August ist eine alte - riesige Pension in Faro City gemietet, woraus ein Hostel werden soll - und nun suche ich Leute die handwerkliches Geschick haben!

Es sind folgende Arbeiten zu vergeben:

Wände verputzen und Streichen.
Holzfenster- und Türen schleifen und streichen.
Elektroinstallation.
Sanitaärinstallation.
Holzausbesserungen an den Fensterläden.
und und und
aber das wichtigste das Dach - zum größten Teil müssen alle Pfannen hoch genommen werden und neu verputzt werden

Nun suche ich Arbeitskräfte aller Art zu folgenden Konditionen 4 Wo. Arbeit inkl. Hin- Rückflug, Verpflegung und Unterkunft zzgl. € 400,-- und dann 14 Tage Urlaub in der City von Faro, über einen Urlaub im Winter kann auch verhandelt werden - wenn es in Deutschland wieder eisig ist - wer hat Interesse ?

Es ist alles Verhandelbar

Hallo, ich hätte da noch ein paar Leibeigene abzugeben. Bißchen Essen und Prügel und mit ner Eisenkugel+Kette an die Heizugsleitung festmachen, dann klappts schon mit denen.
ÜBRIGENS die sind auch ganz gut im Klauen und Rauben ;o)....

Über "Vorschriften auf dem Bau" würde ich mir keine Sorgen machen, wozu auch, bist ja in Portugal! Komerziell kein Problem, Steuern & Recht gibt´s doch gar nicht!

HALLO...wo sind wir denn hier!?
Das wird ja immer schlimmer mit den Leuten die NIX investieren wollen um sich auf Kosten anderer einen "Fetten" zu machen.

Habt Ihr Mal nachgedacht, was nach Euch kommt? DIE WüSTE...nicht verstanden...die DIENSTLEISTUNGSWÜSTE! Ihr haut den anderen (hier z.B. HAndwerker) die Füße weg und habt noch die Chuzpe hier zu posten!?

Nassauer nennt man solche Leute. So was braucht niemand auf der ganzen Welt, nimmt leider immer mehr zu.

VG ein Bekannter!

Hallo Unbekannter,

hast Du schon mal etwas von "woofen" gehört ?

Lieben Gruß Manjai

Werden noch Leute gesucht?

Gruss
Caramelo

Hallo, wir haben eine kleine Bau-und Elektrofirma und schon mehrmals in portugal gearbeitet. Dein Angebot ist schon interessant. Aber bei den elektroarbeiten sollte ja in Faro irgendwie die deutsche Konzession bestätigt werden. Rechnungen braucht man doch auch, wegen der Steuern usw. Wenn das alles möglich ist, kann man darüber nachdenken.
Aber nochwas, mitten in Faro Urlaub machen ist doch auch nicht so schön. wenns geht noch in der Einflugschneise.

Hallo,

ich habe eine Baufirma in Schweden und überwintere von Januar bis Anfang April mit meiner Frau in Portugal.

Ich bin gelernter Maler und Dachdecker, ansonsten kann ich auch recht viele andere Sachen.

Angebot klingt nicht schlecht - falls Du oder auch andere hier Interesse daran haben, irgendwelche Arbeiten ausgeführt zu bekommen, dann schreibt mir einfach ne PN.

Liebe Grüße

Micha

Zurück
Oben