Hallo Rico,
Meine Erfahrungen der
Algarve-Strände an der Westküste beziehen sich rein auf Zeiten der Nebensaison, dass sind primär die Monate Juni und Oktober. In diesen NS-Monaten sind natürlich die Westküsten Strände wenig bzw. überschaubar von Besuchern frequentiert. Am Strand von Cordoama tummeln sich dann u.a. im Eingangsbereich, ca. 200 m links und ca. 200 m rechts davon, vielleicht 3 Dutzend Surfer im Wasser, die meisten Surfschüler. Dazu eine ähnliche Anzahl von Badegästen, die auf dem Strand liegen oder im Meer baden. Geht man z.B einige hundert Meter in Richtung Praia do Castelejo lichten sich die Reihen der Badegäste zusehest!
Schon komisch, von Dir zu lesen, dass das Meerwasser im August eisig gewesen sein soll. Unsere Wassertemperaturen im Juni lagen bei ca. 18-19°.
@HenryHill
Nein,Henry ich würde meine Kritik an dem Betrag Nr. 4 von Wanderust90 nicht als aufbrausend, sondern eher als pointiert ansehen. Mich hat bei ihm eben nicht gefallen, dass er ohne eine plausible Begründung das eigentliche Anliegen von Algarveneuling mißachtete. Ich behaupte mal, dass Wanderust90 den Thread von Algarveneuling instrumentalisierte, um hier im Forum kostenfreie Werbung für Kitecity zu betreiben.
Was nun die Falschschreibung von Cordoama und Wanderust 90 betrifft, spielt mitunter meine Schreibautomatik bzw. die Korrekturautomatik bei meinem iMac PC immer wieder mal einen Streich! Besonders dann, wenn sie ein Wort nicht kennen, wie z.B "Wanderust", dann wird es einfach korrektiert in "Wanderlust"! In dem meisten Fällen fällt mir die fehlerhafte Korrektur auf, bei Wanderust und Gordoama leider nicht. Sorry!
Gruß Sülzmeister