• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wein selber machen

So, heute habe ich dann schon mal den Rotwein von diesem Sommer umgefüllt, er muß aber noch geklärt werden.
Das passiert dann morgen.
Eine Flasche Traubensaft vom letzten Jahr fing ja witzigerweise auch an zu gären, obwohl sie eigentlich steril hätte sein sollen.
Aber sie war kurz geöffnet und stand dann im Wohnzimmer, also relativ warm. Vielleicht wilde Hefen.
Da habe ich nun einen Rosé. Naturtrüb. Ok, das Bukett fehlt doch und der Geschmack, nun ja.
Man könnte ihn auch böswillig als "sauer" bezeichnen.
Oder eben sehr trocken. :lol:
Aber es ist ein Anfang. Mal sehen, was ich mit den Äpfeln dieses Jahr mache. Arbeitsgerät ist ja nun vorhanden.

naturtrueb.jpg

Eine Flasche Traubensaft vom letzten Jahr fing ja witzigerweise auch an zu gären, obwohl sie eigentlich steril hätte sein sollen.
Aber sie war kurz geöffnet und stand dann im Wohnzimmer, also relativ warm. Vielleicht wilde Hefen.
Seid froh, dass euch die Flasche nicht um die Ohren geflogen ist.
Mein Apfel-Birnen Most ist fleißig am gären.

Kelter-2-2020.jpg

Wir haben "früher" ja sehr oft hier bestellt:

vinos.de

Da gibt's grad ein unwiderstehliches Angebot...
(1,2 und 4 kennen wir und sind damit zufrieden)

vinos.jpg

und sogar mit einem Portugiesen dabei.
Ist bestellt.
Nur was mach' ich mit den Gläsern? :-D

Zurück
Oben